Die Botschaften des Herzens

gehen mit der Zeit

auf ihre besonderen Bahnen

in denen Sie das Licht

des Advent für uns tragen

 

Manchmal ist es gar nicht

so einfach im weltlichen Getriebe

das Licht des Herzens leuchten zu lassen

unter den verschiedensten Situationen

 

Der gegebenen Zeiten die uns auf der Richtung

des Lebens auch Grad begleiten

stehen die Kerze nun auf dem

Adventskranz und wollen ihre Botschaft

in die Welt hinein tragen

 

--------------------------------

 

So hat die göttliche Schöpfung

vieles im Sicherheiten

und die göttliche Lizenz des Lebens

die Wege angetreten

 

Zwischen den Bereichen

in denen es sich niederlässt

im besonderen Licht

das vorweihnachtliche Fest

die Herzen anzünden möchte

 

 

Mit positiven Gestaltungen

die darin die Botschaften tragen

auch dieses Jahr

in neue Stunden des Lebens

der Zeit hinein zu tragen

 

-----------------------------------

 

Umgeben von allem

was das Leben bringt

war der Frühling und der Sommer

für uns bestimmt

 

Der Herbst mit seinem Fasching

nun trägt er langsam

das Weihnachtsfest heran

und die winterliche Zeit

dass Sie beginnen kann

 

Woanders umgeben

sind ganz andere Temperaturen

dort ist auch nicht der

Weihnachtsbaum der Brauch

ihr können dort Palmen

als Grün getragen sein

 

Und bringen die neue Hoffnung

des werdenden Frühlings

wieder in die Zeit hinein

mit den Augenblicken zusammen

dann wieder auf dem Weg

der Zeiten

 

In denen sich gerade

die weihnachtlichen Wege

der Vorweihnachtszeit

befinden und ihre verschiedensten

Botschaften uns mit sich bringen

 

-----------------------------

 

Auf der großen Leinwand des Lebens

fängt alles mal so klein an

aber auch unsere Vorfahren

die 1. dieser Welt waren

 

Waren in ihre besondere Gestalt

des Lebens gestellt

und wurden darin alt und haben

neues Leben geboren

 

Auch bei Ihnen gelingen die Jahre

mit der Zeit verschlungen durch das Rad

des Lebens was Sie begleitet hat aber

sie haben die Stunden noch ganz anders

als wir erlebt

 

Doch ein Schleier des Lebens

ist auf dazwischen gelegt

der uns nicht in dieser Zeit versetzt

außer wir schauen selber durch dieses

geschwollene Netz

 

 

-----------------------------------------

 

 

die Wellen des Meeres kommen immer wieder ans Ufer doch gehen sie wieder zurück ins Wasser die verschiedensten schätze können Sie an den Strand einspielen die verschiedensten Situationen können auch auf besondere Weise unserem vorweihnachtlichen Zeit prägen und mit Ihnen verbunden sein die Kreuzwege der Zeit zwischen denen die verschiedensten Machtkämpfe immer wieder waren wo Menschen nicht genauso anerkannt worden sind wie andere Menschen wo man Ihnen die Freiheit beschnitten hat und sie sich doch aus der Zeit herausbefreiten sowie Moses den Weg angetreten hatte die Situationen der Sklaverei dort von dem macht Herrscher zu verändern weil er die schönsten Paläste besitzen wollte und die Menschen

 

dafür arbeiten ließ und nicht dass sie alle im Wohlstand und im guten Leben konnten sondern dieser Reichtum sollte nur einigen auserwählten vorbehalten bleiben auch heute können wir wieder in vereinzelten würde in dieser früheren Spuren der Zeit hinein schauen in denen sich die Verhärtungen derzeit eröffnen und Menschen in die verschiedensten Situationen gelangen gerade auch zu Weihnachten ist nicht nur der Ort der Stille sondern auch des Gedenkens der verschiedensten Situationen die sich immer wieder zwischen den verschiedensten mächtigen Positionen der Welt und den Menschen die in diesen Bereichen nicht vorhanden waren abgespielt hat

 

gerade auch die Zeit hat mir wieder gezeigt wie grausam manche nicht das Recht haben ihre eigene Meinung offen kundzutun nur weil jemand sich darüber freute und gefeiert hat weil die Mannschaft des Landes im Fußball verloren hat hat er mit dem Leben bezahlen müssen was ist wenn ich gestern ziemlich gelacht habe das auch die deutsche Spieler nicht in die Endrunde im Fußball gekommen sind ich muss dem Fußball nicht anhängen eher würde ich mich auf den Fußballplatz bei den Kindern aufhalten und wir können anschauen als die Situationen der Machtapparate zu unterstützen in denen selbst die Spieler die Hand vor den Mund halten und lieber schweigen wollen natürlich ist das Schweigen besser es wird keine Konflikte der verschiedensten

 

Situationen auf und der Gürtel kann immer bei anderen noch enger geschnallt werden doch irgendwann werdet ihr mit dem Lachen aufhören, immer mehr auch in die Schwierigkeiten eurer eigenen Richtung kommen wird weil die Verhältnisse unter denen einige leiden auch die Verhältnisse und die Situationen anderer mit der Zeit werden und dadurch die Situationen sich dann drastisch verschärfen die daraus entstehen bei man darüber gar nicht nachgedacht hat das Leben weiter in den vereinzelten Situationen so angenehm dass man nicht darüber nachdenken brauchte aber die göttliche Schöpfung hat auch heute noch ihre besonderen Kräfte die Sie mit in die verschiedensten Zeiten des Lebens bringt sie es nicht völlig untätig

 

und auch die göttliche Essenz lebt weiter in den verschiedensten Bereichen in denen Menschen sich nicht im Machtapparat sondern im normalen Leben derzeit befinden natürlich können auch die Menschen im Machtapparat daran immer noch mit ihrem Herzblut bleiben weil sie Menschen des Lebens sind und nicht nur Menschen der Machtapparat die sich in die weltlichen Bahnen gestellt haben bitte schaut immer genau in in welchen Apparaten der Macht die Menschen in ihrer unterschiedlicher Art ihre Macht weder für das Leben oder gegen das Leben benutzen ob sie Unterschied der Spaltung machen oder ob sie einen Menschen und Geschöpfe mit gleicher Würde und Respekt behandeln niemand ist Untertan des anderen Untertanen

 

und Sklaverei und verschiedene Konstrukte der Nachfolge sind nicht in der göttliche Schöpfung sondern haben die Menschen im Weltbild des Lebens erschaffen um sich selbst darin zu erhöhen dafür haben sie anfangs mit dem Geld die bereichern eingegliedert später sind sie dann immer höher mit diesem Geld in verschiedene Bereiche hineingegangen unter den anderen Bereichen zurückgeblieben sind und auch heute noch in einer ziemlich schwierigen Lage zu den Verhältnissen stehen in denen sie kaum etwas davon erhalten was anderem verwalten und damit umgesetzt haben aber die ganze Welt in Geld hinein gebracht dass war ihre Macht und ihre verschiedensten Systeme die das bis heute möglich machen kommt gut durch die letzte Zeit der 1. Adventwoche bald wird das weite Licht am Adventskranz erstrahlen und auch seine Botschaft haben

 

 

 

 

Auf der Reise durch die Zeit

kommen wir vom eigenen

Augenblick zum neuen

so geht auch die Reise

 

Zwischen den Zeiten

die darin unserem

Augenblicke des

Advent begleiten

 

Der 1. Advent hat die

1. Kerze angezündet

das 2. Wochenende

möchte sich nun erheben

 

Und der 2. Advent

kommt damit auch derzeit entgegen

im besonderen sein

der Augenblicke getragen

wir den Weg des 2.

Advent erfahren

 

--------------------------------------

 

Danke, das Herz des Lebens

für die verschiedensten Momente

die umgeben von der Zeit

uns immer weiter begleitet

 

Durch das Jahr durch die verschiedensten

Begebenheiten die uns darin

begleitet haben unser Herz zu öffnen

uns immer wieder zu verschenken

an den anderen und nicht nur

 

An uns selber darin zu denken

ein danke für alles was positive

Spuren des Herzens immer wieder brachte 

verschiedene Schwierigkeiten

 

Über die man später

dann miteinander wieder in Einklang

der Stunden des Lebens

sich in die Gestaltungen gebracht

wenn man sie erst aus anderen

Brillen betrachtet hat

 

-----------------------------------------------------------------

 

Die Zeit hält nicht an und so ist auch

der Weg des 1. Advent

so langsam Geschichte geworden

der Adventskalender

macht langsam die Türen auf

 

Und auch der weitere Weg

des 2. Advent uns entgegenkommt

auf besondere Art

und Gestaltungsformen

wir Ihnen eingeladen haben

 

Auch in diesem Jahr seiner

besondere Aufmerksamkeit

dem vorweihnachtlichen Fest

zu verleihen in seinem Kleid

 

----------------------------------------------------

 

Mit der Liebe im Herzen ist es manchmal

wie eine Achterbahn zwischen den

verschiedensten Stationen

fahren wir durch das Leben manchmal sind

wir innerlich verbunden

 

Manchmal brauchen wir

besondere Zeit um wieder in Einklang

zu gelangen auf den wegen des Lebens

nicht immer vereint im gleichen Maße

der Liebesgefühle

 

Aber niemals verloren denn immer wieder

neu geboren zwischen den Augenblicken

der Wandlungen des Lebens

die wir das Herz nicht verschließen

sondern neue Gefühle geben

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das 1. Türchen öffnet

heute am Adventskranz

was wohl dahinter

so alle stecken kann

 

Die verschiedensten Kalender

gibt es da zu den

verschiedensten Überraschungen

eingeladen um Sie

selber vielleicht auch

 

Zu gestalten und zu befüllen

um das Sie vielleicht noch mehr

Freude bringen können

so steht er Adventskalender

nun bis Weihnachten

bereits

 

------------------------------------

 

Ein Wichel Spiel wäre auch

eine gute Idee

jeder der Familienmitglieder

ist das Türchen für die nächsten

folgenden Tag immer wieder

 

Ist ein anderes Familienmitglied

an der Reihe spielt vielleicht

den anderen einen Streich oder

lässt sie etwas gemeinsam

basteln gestalten

 

Oder vorlesen oder auch

etwas anderes was der ganzen

Familie die Vorweihnachtszeit

bis zum Fest versüßen kann

 

 

Und immer wieder ist ein

anderes Familienmitglied an

um Spannung und Freude

in die Vorweihnachtszeit

zu bringen

 

-------------------------------------------

 

Der Tannenzapfen hat viele Kinder

die zu großen Bäumen werden

auch der Winter kann Ihnen nichts

anhaben außer dass man

 

Sie gerne in die Wohnung geholt

wenn der Winter draußen kalt

erfreuen Sie mit Ihrem Grünen Kleid

die Weihnachtszeit

 

Gestaltet dann mit bunten Kugeln

und vielen anderen Dingen

auch bunte Kerzen daran

oftmals sich befinden

 

--------------------------------------------

 

Die verschiedensten Bräuche

zur Vorweihnachtszeit

sich auf dem Weg befinden

und die kleinen Kindern

 

Legend mit der Kelle

den Teig ab knapp an

in den die Mutter fleißig

Geback zubereitet

 

Die verschiedensten Bräuche

zur Vorweihnachtszeit

auch der Adventskranz

ich schon im Betrieb das 1.

Licht hat alle lieb

 

--------------------------------------------

 

 

Manchmal ist es gar nicht

so einfach sich

im Sattel zu halten

ob man nun auf einem

Pferd oder Esel

 

Platz genommen hat

auf beiden könnte man

gut vorankommen

wenn das Pferd der Esel

dazu Lust hat

 

Aber so stehen die

verschiedensten Wege darin

nicht immer auf einen

guten Weg der Zeit

 

Manchmal stehen die

verschiedensten Herausforderungen

mitten unter den

 verschiedensten Bedingungen

seiner zeit

 

---------------------------------------

 

Die Freundschaften die man

mit Tieren pflegen kann

geben einen auf

sehr viel und Tiere brauchen

den Menschen

 

Weil er hat sich die Welt

selbst zu einem Platz

seiner Eigenarten

darin bestellt

 

In denen zwischen den

verschiedensten Gestaltungen

der weltlichen Bahnen

sich selber erhoben hat

aus der göttliche Schöpfung

 

----------------------------------

 

Die Vorweihnachtszeit

sie ladet uns alle

von Herzen ein aber

zwischen den Zeiten

 

Bleibt immer der Weg

den wir gerade beschreiten

mögen aber trotzdem

freundliche Momente

 

Sich inmitten der Zeiten

immer wieder verbinden

wie der vorweihnachtlichen Zeit

eine positive Schleife

wenden können

 

-------------------------------------

 

Es riecht nach Lebkuchen

und zarten Gebäck

das Gewicht

verschwunden waren

nehmen wieder mehr Gestalt

 

In der Vorweihnachtszeit

sicherlich an so manches

an nasch werk gerade

zur Vorweihnachtszeit

 

Und erfreut und wir

gerne einmal

mehr darin zugreifen

ein zu anderen Zeiten

und selber vielleicht

 

Auch uns daran betätigen

etwas in die Vorfreude

zutragen backen und Brutzeln 

sind wir so einige

leckere gaben

 

---------------------------------------------

 

 

Jedes Kind ist ein Geschenk

und so war es auch

damals mit Jesus

wenn er auch schon wusste

 

Auf welchem Schicksalsweg

er seinen Weg fortsetzt 

denen er im Judentum Weg

in der Verkörperung

 

Des göttlichen sein

aus dem er in die Welt gekommen

um ein Friedensbote

Lichtbringer für die

der gerichteten Seelen

des Lebens zu sein

 

----------------------------------

 

Ob es Mädchen oder Junge

es ganz egal

das wichtigste ist

gesund

und sollten Sie krank

zur Welt gekommen sein

 

Sollte Ihnen die Unterstützung

in allen Bereichen des Lebens

offen stehen dass auch Sie können

ihren Weg des Lebens gehen

 

Zwischen den Bestimmungen

ihrer Zeit denn auch sie

sind im göttlichen Kleid

der Schöpfung und der göttlichen Essenz

ins Leben erwacht

 

------------------------------------

 

Die Gesundheit ist eine Freude

wer sich nicht erren kann

sollte sich mit Menschen

zusammentun

 

Und Sie auf Ihrem Weg begleiten

die gesundheitliche

Schwierigkeiten haben

und diese auch erfahren

im Alter zu bestehen

 

Wo andere ganz anders

mit Ihrem Leben umgehen

kommen Sie oft in denen

unterschiedlichsten Bereichen

an ihre Grenzen

versuchen Sie auch zu überschreiten

 

-----------------------------------

 

Das Geschenk des Lebens selbst

von Vater und Mutter

getragen in das Leben

was nicht alleine wäre

 

Auch dazu die Fruchtbarkeit

des Lebens selbst braucht

um das Leben weiter

zu geben so einfach

 

Ist es gar nicht die Schritte

die verbunden sind

zwischen den Gestaltungen

die sich dort ergeben

auch die Befruchtung

 

Zwischen weiblich und männlich

ins Leben zu geben

um selber ein Teil der Wurzel zu sein

in den neues Leben tritt

in die Welt hinein

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Vorweihnachtszeit

hat so vieles

an sich wenn man sich

auch dem Herzen öffnet

 

Die Vorweihnachtszeit

in die Stunden einzuladen

um das Herz selbst darin

zu verschenken

 

Dafür ist der Weg der

Vorweihnachtszeit

im besonderen auch gemacht

und besondere Geschenke

entgegenzunehmen

 

Die gerade die Vorweihnachtszeit

uns gestalten möchte

zwischen den Zeiten immer wieder

auch daran denken selbst vielleicht

eine Freude zu schenken

 

----------------------------------------

 

Jeden Sonntag ist es Zeit

im Haus eine Blume

an einer anderen für

abzugeben

 

Sowas diesem Sonntag

auch wieder und der Mensch

hinter der Tür konnte sich

freuen eine Überraschung

 

Für ihn zu haben

wo er die Tür aufgemacht

kann die Blume ihm entgegen

und hat ihm Freude

ins Herz gebracht

 

------------------------------------------------

 

Wie oft haben wir die Gelegenheit

ohne weiteres wissen

einfach von uns selber

verschiedenste Freunden

 

Auf dem Weg der Zeit zu bringen

gerade auch zum Advent

ist dieses immer wieder

ein besonderes Anliegen

 

Ihrer Seelen die für andere

es möchten das es ihnen

einfach gut ergeht und Sie auch

Freude erleben auf Ihrem Weg

 

--------------------------------

 

Mal für die Familien und Freunde

etwas mehr Zeit nehmen

zum Beispiel den Adventskranz

hab ich selbst für Familien

Kinder Mutti und einen Freund

gebastelt

 

Alle zusammen habe nun

das besondere Vergnügen

ein Geschenk über den

Advent immer wieder

neu anzuzünden

 

Dabei sparten sie selber

Geld und haben Freude daran

dass man ihn besonders

gestaltet hat sich dafür

Zeit und Liebe nahm

 

--------------------------------------------

 

So kann die Vorweihnachtszeit

nun durch die Stunden gehen

über all vielleicht auch

mit einer Freundlichkeit

 

Die vielleicht dort

verschieden die Zeiten erhalten

an denen man an verschiedene

Liebe Seelen gedacht

 

Und einfach sich Gedanken gemacht

was könnte zur Vorweihnachtszeit

das Herz des Menschen erfreuen

vielleicht auch etwas basteln

oder schreiben ein liebes Wort

ein Lächeln zeigen ​

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Eine wundervolle Zeit in den man sich viele Geschichten berichtet und die verschiedensten Kulturen die Adventzeit erleben mit ihren verschiedensten Bräuchen die Sie damit zusammenbringen auch die 4 Kerzen am Adventskranz erzielen wieder die Geschichten die Herzen öffnen sich mit dem Licht der Liebe in dessen die Eintracht sich niederlässt an Augenblicken die man versucht wohl wollend zu betrachten Versöhnungen wieder zu erreichen Stabilität in das eigene Leben in ins Umfeld der Zeit mit hinein zu Pflanzen an den Augenblicken an denen die Adventszeit eine besondere Zeit ist mit dir durch die Stunden zu wandern mit den Augenblicken verschiedenste Erlebnisse auch die wir in Sie gerade Hineinpflanzen und sie als Wunder wahr werden lassen so vieles was die Umlaufbahnen zwischen den

 

Gestaltungen dieser dunklen Jahreszeit mit sich bringt und doch die Kerzen Sie finden nun ihre Geschichten und stehen für so vieles was im besonderen Einklang und Harmonie in die Zeit hinein bringen sollte Frieden und Liebe Hoffnung und Glaube Versöhnung und Zuversicht für das neue was aus ihm entspringt so vieles ist möglich wenn man es selbst versucht möglich zu machen manches bleibt ein Traum anderes bringt Fröhlichkeit die Liebe zum klingen am Adventskranz der Zeit

 

um mit dessen verzaubert es die umgeben Heiden die sich mit dem Weihnachtsfest dann Vereinen viele Sagen und Geschichten Sie erzählen heute noch von den verschiedensten Botschaften dieser Zeit und von der Liebe von den Sternen und von dem Glauben so vermischten sich Herbst und der Winter in einem Kleid auf das Jahresende zu gehen der Zeit

 

Ein Lächeln finden

das 1. Licht entzünden

der Adventskranz erstrahlt

in seiner Pracht

 

Hat uns damit

die Vorweihnachtszeit

mitgebracht

so langsam

das Jahr vergeht

 

Das 1. licht

sich nun erhebt

leuchten durch die Stuben

bringt es in das Herz hinein

vorweihnachten

möchte auf Erden weilen

 

------------------------------

 

Lustige Lieder erklingen

der Advent ist wieder daran

das 1. Licht wird angemacht

so ist es doch ganz klar

 

 

Die Vorfreude geht

in das Herz hinein

das Herzenslicht erstrahlt

mit den Problemen

dieser Welt

 

Möchte nun die Sprache sein

das 1. Licht

erstellt sich in

die Vorweihnachtszeit hinein

 

So singen so lustig die Lieder

die Vorweihnachtszeit hat uns wieder

viele Heimlichkeiten

untermalen diese Zeit

das 1. Licht es leuchtet nun

und wir sind bereit

 

---------------------------------

 

9 Monate dauert es

bist ein Kind geboren wird

das Jahr wanderte

durch seine Zeit

 

Der 1. Advent

steht nun bereit

möchte beschenken und lenken

die Aufmerksamkeit

in das Gebären

 

Jedes einzelne Leben

Advent Advent

die Zeit erkannt

hat das Leben in der Hand

 

-------------------------------

 

So viele Geschichten berichten

von der Vorweihnachtszeit

das 1. Licht es möchte

freundliche erstrahlen

 

In die Herzen hinein

diese Kerze tragen

Vorweihnachtszeit der Augenblick

in das Leben zu sehen

 

Mit dem 1. Atemzug entsprungen

die Kerze des Lebens

geht voran durch die Zeit

sowie auch am Advent

sich das Licht nun zeigt

 

So viele Botschaften

die wir darin finden

mit dem 1. Adventslicht

in unseren Herzen

wieder finden können

 

---------------------------

 

Die Engel die umgeben

die Vorweihnachtszeit

die Wolken die

vorüber schweben

 

Der Gedanke dieser Zeit

geistig sich erhält

am Augenblick dieser Welt

das Leben erdacht

 

Von Engeln bewacht

in die Zeit hineingetragen

mit Botschaften

die das Herz versteht

 

Auf Gottes wegen

des Ursprung ergeben

Himmel und Erde

der Schöpfung vereint

 

Umgeben die Engel

die besondere Zeit

zur vorweihnachtlichen

Gestaltung umgeben

 

In Gedanken wo Sie

durch die Stunden schweben

im Herzen das Licht

Gedanken der Engel

 

Schweben mit uns

die Vorweihnachtszeit

erleben und tragen

auf das Jahresende

 

 

Das Leben ist manchmal die die geradlinige Witterung die sich gestaltet durch die Jahreszeiten ein gesundes Baby erlebt gerade die aufgehende Sonne in denen Sie hineingeboren worden ist wie in den Frühling wenn er sich auf die Stunden des Lebens niederlässt mit zunehmenden Alter kommen die verschiedensten Facetten mit in die Zeit hinein Sonne Regen und auch der Sturm vieles wird darin verschieden sein doch in allem was gegenwärtig der Zeit berührt die Augenblicke des Lebens selbst liegt immer wieder ein besondere Anfang in der Zeit und in dem Augenblick den wir uns nehmen sowie auch der Advent uns daran erinnert an verschiedenen gaben

 

von den Kerzen Frieden Liebe Hoffnung und Glaube Versöhnung des Glücks mit sich selbst und den andern mit denen wir manchmal auch durch die Verschiedenheiten der Behinderungen des Lebens wandern in den nicht immer der Frühling gerade gegenwärtig der Zeit ist doch immer wieder im Neuanfang wie das Jahr vergeht und wieder entspringt jeder neue Augenblick sich in dessen niederlassen kann sowie die 1. Kerze ihre Besonderheiten nun versteht in die Zeit hinein zu bringen an denen Sie am Adventskranz erstrahlt wundervoll voller Möglichkeiten

 

voller Gestaltung voller Verschiedenheiten so möge es erstrahlen und auch denen es nicht so gut geht Gesundheit schenken sich niederlegen auf die vorweihnachtliche Zeit in den Stunden die umgeben das Leben mit sich bringen wandert und gestaltet immer wieder mögen besondere geistige Gedanken wie das Licht einer Kerze sein die Nacht erhalen Liebe und Frieden sich ausgerichtet und wieder beginnt zu erstrahlen Verbindung mit den verschiedensten gaben die wir uns selber schenken aber auch in das Leben hinein tragen

 

---------------------------------------------------

 

 

Weitere Seiten.

Bitte anklicken

 

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Kubel,Karl Heinz (Dienstag, 08. Februar 2022 12:28)

    Ist ja ein Umfangreiches Angebot.Herzliche Grüße Karl Heinz

  • Kubel,Karl Heinz (Samstag, 01. Oktober 2022 16:45)

    Ich muss wirklich öffters auf deine Seite Gehen.Leider habe ich nur 2 Stunden Zeit für den PC.
    Herzlichen Dank für das Päckchen.Hast wieder einmal für Überraschung gesorkt..Liebe Grüße und einen gesunden Oktober wünscht dir Karl Heinz

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion | Sitemap
© Fantasie des Lebens