Die verschiedensten Umstände bringen die Zeiten mit sich und der kleine Hund hat eine Schleife um den Hals als Liebe zu seinem Häkchen weil er ihn immer so glücklich gemacht hat das Härchen ihm eine Schleife gemacht eine besondere Auszeichnung weil er so ein besonders lieber Hund ist der seinen Weg des Lebens besonders bereichert hat dafür hat er auch besonders an ihn gedacht und schmückt ihn zu Weihnachten mit einem roten Band daran eine das sagt es ist so schön im Leben wenn wir nicht alleine sind sondern Liebe Seelen

 

mit uns gehen auf dem Weg des Lebens und gerade weil sein Hund eines der besonderen Geschöpfe für ihn ist hat er auch dieses Band für ihn gemacht so haben wir die verschiedensten Gelegenheiten manchmal auch kleine Geschenke zu verteilen die auf dem Weg der Zeit dann zu anderen gelangen manchmal muss es sogar noch nicht mal ein irdisches Geschenk sein viel mehr eine Aufmunterung ein liebes Wort oder eine nette Geste können schon ausreichend sein Ermutigung und vielleicht auch eine liebe Umarmung so vieles kann den Augenblick beschenken und darin dem anderen auch mal sagen

 

wie schönes ist dass man ihn auf dem Weg des Lebens neben sich hat ich sage einfach danke für die besondere Zeit die zwischen den Jahren bis heute auf dem Weg des Lebens liegen an alle die meinen Weg bereichert haben und dieses auch gerade fehler  ich weiß ich war nicht immer das einfachste und werde ich auch sicherlich niemals sein denn ich habe sicherlich eine andere Ausrichtung des Lebens was manchmal auch dafür zuständig ist das die verschiedensten Umstände gegenwärtig der Zeit auch gerade und vielleicht nicht im positiven

 

miteinander immer auskommen lassen aber die verschiedensten Gestaltungen kann man mit einander klären und wieder zu einer positiven Einheit zurückfinden die weiter den Augenblick in die nächste Zeit hinein bringt weil wir auf dem Weg halt so verschieden sind brauchte auch immer wieder verschiedenste Momente um verschiedenstes zu klären und manche zu überwinden und neue Wege durch das Leben zu finden

 

Es schön Liebe Seelen

auf dem Weg

des Lebens zu haben

und viel zu selten

 

Sage ich dazu danke

dass es euch gibt

aber heute möchte ich

den letzten 2. Advent

dazu nutzen

 

Euch zu sagen wie schön

es ist dass ihr da seid

auf dem Wege zwischen den

verschiedensten Zeiten

 

Ob Sie manchmal

für uns auch schwierig

sein mögen wenn Sie uns

wieder in anderen

Umstände begleiten

 

------------------------------

 

Auch die Tierfreunde

sollte man nicht vergessen

sie haben uns das ganze Jahr

durch die Zeit begleitet

 

Und auch jetzt zum Abschluss

des Jahres sind Sie

an unserer Seite und gehen

die Wege aus Liebe

mit uns

 

In ihren Herzen sind wir

den Kerzen ihres Lebens

Sie Vertrauen und schenken

und ihre Liebe

auf den wegen ihrer Zeit

 

----------------------------

 

Das Leben geht weiter

doch wie ist die Frage

von gestern zu heute

der Augenblick

der heute noch ist

 

Kann morgen Veränderungen

bedeuten der 2. Advent

kleidet sich heute doch

das 3. Licht am Advent

wird morgen zugegen sein

 

Die Wege der Augenblicke

wie das Leben gestalten

und laden auch die

vorweihnachtliche Zeit

zu ihren wegen ein

 

-------------------------------------------------

 

Einfach danke aus Liebe

einfach danke

weil es ohne dich

nicht so gewesen wären

wie mit dir

 

Weil du ein Licht im Dunkeln

bist was du zum Strahlen

bringst auch wenn manchmal

die verschiedensten

Umstände sind

 

Immer wieder bist du ein

besonderer Teil des Lebens

und darum danke das du

dieses Leben mit mir

gestaltet

 

----------------------

------------

Immer wieder zu inneren Kraftquelle des Lebens zukommen und aus Ihnen die besten Möglichkeiten auch den Advent der mitzunehmen wiewohl die Vorbereitungen der verschiedensten Zeiten darin sich gerade ausbreiten oder auch die Gemeinschaft der Augenblicke umgeben in den Richtungen die Sie gerade hoffentlich doch immer wieder Herzlichkeit und positive Momente des inneren Herzens hervorbringen können mit den verschiedensten Augenblicken die Sie darin wieder dem Leben schenken

 

und besonders ihre Richtungen eingenommen haben in denen Sie wieder die positive Kraft ins Leben tragen zwischen den verschiedensten Möglichkeiten Ihres Seins umgeben auf den die innere Kraftquelle sich immer wieder besinnt die Kraft des Lebens zwischen den verschiedensten Phasen der Augenblicke des Lebens zu tragen in denen aber auch die verschiedensten Gefühle sowie Möglichkeiten sind sich dessen immer wieder bewusst zu sein ist auch im Kerzenlicht des Advent zum Herzen der Liebe getragen zwischen denen wir gerade wieder in Augenblick erfahren und wieder die Richtungen des Lebens verstehen im besonderen mit den Stunden umzugehen die verschiedensten

 

Stunden sind darin ein Geschenk aber manchmal ist es auch schwierig den Weg darin zu beschreiten weil die verschiedensten Möglichkeiten dessen sich immer wieder auf den Richtungen zu unserer inneren Ausrichtung sich zeigen nicht immer sind wir im positiven angelegt so kommen auch die verschiedensten Schwierigkeiten mit unter in allen gewöhnlichen Zeiten aber auch zum Advent noch einmal einen Rückblick in das Leben werfen und die verschiedensten Bereiche zu verändern immer wieder stehen die Möglichkeiten dazu am Wege der Zeit indessen die Gestaltungen wieder dem Leben Folgen können nur mit den Veränderungen die wir gerade auch

 

wieder selber darin vornehmen der niemand so für uns die Veränderungen in das Leben bringen wenn wir nicht selber mit den verschiedensten Augenblicken beginnen das Zentrum des Lebens zu gestalten und es in die verschiedensten Möglichkeiten zu bringen jeder ist darin ein freier Mensch und kann im besonderen des Lebens auch der Führung seinerzeit ein besonderes Bild dem Leben geben doch manche lassen das Leben auch verstreichen andere laufen wieder anderen hinterher andere sind mehr auf sich selbst gestellt und sehen die Welt in verschiedenen Momenten des Lebens

 

manche haben auch die verschiedensten Probleme die Sie mit anderen immer wieder im besonderen haben und wie Sie damit umgehen ist dann eine Frage immer wieder kommt das Leben auch in die verschiedensten Umbrüche der Zeit immer wieder haben wir aber auch schöne Momente die es wieder begehen lassen im sein der Zeit getragen in denen auch die Vorweihnachtszeit sich besonders ausgebreitet und seine besonderen Wege mit sich bringt

 

Das Licht der Kerze

ist nun angezündet

das weiter hat

den Adventskranz

eingenommen

 

Nun gehen wir schon

so langsam auf

das 3. Adventslicht

der Zeit entgegen

 

Zwischen den

verschiedensten wegen

die gerade auch wieder

im sein Entstehen

 

----------------------------

 

Von den armen getragen

der Weg der Zeiten

in die neue Zeit hinein

die Sie sich ausbreiten

 

Mit allem sein den Stunden

entgegenzugehen

die verschiedensten aus Richtungen

darin auch in der neuen Zeit

wieder sich kleiden

 

Auch Sie stimmen wieder ein

in die vorweihnachtliche Zeit

wenn das Jahr langsam vergeht

und der Schleier sich des neuen

Jahres langsam hebt

 

-------------------------------------

 

Die Zeit hat so viele verschiedene

Momente im Augenblick

unseres Lebens gehalten

zwischen dem Möglichkeiten

das Jahr vergangen

 

Stehen wir nun

in der Zeit des Advent

in denen wir mit besonderen

offenen Herzen im Grad

entgegengehen

 

Uns wirken an die Adventskerzen

die leuchten in die Zeit

des Lebens und haben auch

ihre besonderen Worte

ob wir Sie verstehen

 

Oder ob wir Ihnen eher

den Rücken zu drehen

und wollen nicht mehr

darauf vertrauen

das ihn einen neuen Weg

aufbauen

 

-------------------------------------

 

Besondere Zeit mit Jesus

und seinen Jüngern im Kleid

der Wandlungen zum Herzen

des Lebens selbst

 

Im sein derzeit der Pilze

seine besondere Gestalt

vielleicht auch in der Liebe

das Leben es getragen

 

Und die Liebe sie möchte

ihre Botschaft verkünden

gerade wenn dir wieder

die Advent Kerzen

Anzünden

 

----------------------------------------------

 

 

Die Zeit es so in den verschiedensten Momenten des Lebens mitten in die Verschiedenheiten der Situation gestellt worden das auch darin die Weihnachtszeit sich im besonderen immer wieder gekleidet hat vor der Zeit von Jesus Christus stand auch schon das Weltensystem auf den wegen der Zeiten aber dann kamen die verschiedensten umgebenden Momente die darin auch der späteren Zeugnis über die verschiedensten Situationen der Wege mit Jesus Christus und den verschiedensten anderen pro Befreiungen und Situationen des Lebens mit Bethlehem die Augenblicke teilten aber nicht dort gelingen nur alleine die weltlichen Bahnen

 

in die verschiedenste Zeit auch woanders aber über all war der Kosmos dabei der seine Richtungen mit den Gestirnen über das ganze Fundament des Lebens ausgerichtet schon früher besondere Schamanen oder andere von den Richtungen der Zeit über die Sterne ihre Deutungen machten über das Klima in denen die Zustände standen der weltlichen Bahnen zugegen das Leben getragen an denen sie vorübergingen und selber auch die verschiedensten Prophezeiungen mit sich brachten so gehen wir heute auch in die neue Weltgeschichte dir in den verschiedensten aus Richtungen des Lebens vorhanden ist und auch in dessen das Licht der 2. Adventskerze den Stunden entgegen trägt aber hoffentlich auch mal dazu einladen nicht nur der weltlichen Bahn

 

im System sich zu öffnen sondern auch mal selber in die Bereiche der Geisteshaltungen des Lebens wieder mal ein zukehren geradezu Winterzeit stehen darin die verschiedensten Wege bereit zwischen denen die Liebe im Herzen und des Lebens die Stunden einzuladen versteht auch die mit dem Kosmos verschiedenen Auswirkungen auf die irdischen bereichern des Lebens oft haben wir in der letzten Zeit den Kosmos und seiner Bereiche aus dem Zentrum verloren aber es ist beides so wichtig immer wieder im Auge des Lebens selber zu haben aus denen wir selber entspringen und nicht aus den Systemen die das Leben der Welten mit sich bringen 

 

verschiedensten Legenden auf dem Weg

in die neue Zeit so standen die

verschiedensten Schicksale

der Menschen auch damals

im Wege des Lebens in denen Sie

 

Die letzten Monate das Jahres

auf ihren frühzeitigen

Kalendern niedergeschrieben

hatten und nun die letzten

2 Monate durchliefen

 

In denen die Behinderungen oft

nicht ganz so sonnig

sogar manchmal ziemlich kalt

es kam natürlich drauf an

in welchem Weltengefüge

das Leben auch gerade war

 

Es gab die verschiedensten Bereiche

in denen der Kosmos die Erde

beschenkte und damit auch das Klima

der weltlichen Bahnen veränderte

 

Auch zu den Zeiten in denen der

Winterzeit verschieden

zu betrachten war in seinem

besonderen Kleid der Lebenszeit

 

-------------------------------

 

Zwischen Kosmos und Erde

befindet sich der Weg

den das Leben vorwärts geht

über all mittendrin

 

Ist das das Klima aber

anders gehalten

die verschiedensten Veränderungen

durch die verschiedensten Zeiten

 

Immer weiter dem Leben

zu Folgen manchmal gar nicht

so einfach auch Jesus Christus

hatte dieses auf den Schultern

des Lebens erfahren

 

Zwischen den verschiedensten

Umständen der Zeit

weil er mittendrin zwischen

Kosmos und Erde

in seiner besonderen

Mission

 

------------------------------------

 

Ein Licht im Herzen

der Freundschaft

möge leuchten

Schwierigkeiten

überwunden werden

 

Das Licht möge es

der Liebe begegnen

und es möglich machen

das es wieder die Kraft

des Lebens gelingt

 

Die verschiedensten Wege

stehen im Jahr auf der

Reise auch die verschiedensten

Einflüsse dabei die Liebe

das Licht des Herzens

 

Niemals darin verlieren

so zündet auch das 2.

Adventlicht voller Glauben

die neue Hoffnung an

 

-------------------------------------

 

Schwierige Zeiten überstehen

und das Band festigen

was wieder die Stabilität

des Lebens möglich macht

um das Leben zu erhalten

 

Was einmal zwischen Kosmos

_ und göttlicher Schöpfung

erwacht in der Essenz Gottes

verankert das Leben in allem

 

Umgeben vom sein Schwierigkeiten

überwinden und den Weg

wieder finden dazu ladet

uns der Weg der vorweihnachtlichen

immer wieder ein

 

----------------------------------------

 

 

Auf dem Wege der Zeit zwischen den verschiedensten Momenten der Ausrichtung und den verschiedensten neuen Augenblicken stehen immer wieder die Momente zwischen der eigentlichen in diesem Sie sich gerade wieder befinden und so sind wir auch mit dem Weg der Zeit verbunden der Augenblicke in allem zu nutzen und gegenwärtig den 2. Advent nun langsam ausklingen zu lassen die verschiedensten Augenblicke waren damit verbunden zwischen den sie sich gestaltet haben und so vieles auch damit getragen mit den Vorbereitungen auf der weihnachtlichen Fest nun stehen wir morgen an den Augenblicken die Türen öffnen

 

um daran zu denken wie Nikolaus sich für die schwächeren der Gesellschaft der damaligen Zeit stark gemacht hat ob es mit verschiedenen Situationen des Geldes oder anderer Situationen der Heirat war die Ihnen verweigert werden sollte es gab schon immer welche die sich nicht in allem an die weltlichen Gestaltungen des Lebens nur alleine gehalten haben was bildet sich eigentlich das Weltsystem ein in denen die Menschen die Macht über die Ohnmacht der anderen bringen in manchen sollte es zum Schutze und zur Stärkung dienen aber dieses ist in manchen Dingen ganz anders es wird er die Ohnmacht darin der Menschen begannen und das war

 

der damaligen Zeit wie auch in verschiedenen Umständen heute in den verschiedensten Systemen in den verschiedensten Bereichen immer noch so eine habe mir schon mehr überwunden bei anderen ist es noch viel schwieriger diese Situationen zu überwinden und die Macht darin so zu steuern dass sie den Menschen eigentlich durch das Leben selbst und der Leitfaden der Unterstützung eigentlich ist in denen Sie nicht ohnmächti ind sondern eigentlich selber sich im sein der Zeit entfalten können und dessen Richtungen betreten die das Leben fordern und gestalten 

 

Augenblicke von Wolken getragen

doch immer wieder die Sonne

das Licht erblickt mit sich

der Wandel des Himmels

 

Bis die Nacht im Schatten ihres Kleides

mit Mond und Sternen glitzernd

die weltlichen Bahnen betritt

doch nicht die Menschen haben über

dieses zu regieren

 

Sondern Sie sind alles gleiche Geschöpfe

auf dem irdischen Bereich in denen

sie zwar den anderen helfen und

Sie leiten können aber nicht dass Sie

die Macht diese erhalten

zu Ohnmacht der anderen werden lassen

 

--------------------------------------

 

Aber damals gab schon solche Situationen

unter dem Nikolaus seinen Weg

durch das Leben ging er verheiratete

Menschen die eigentlich keine Zukunft

miteinander hätten haben dürfen

 

Weil Sie nicht vom gleichen Adelsstand

abstammten und damals war es

verboten solche Ehen zutrauen

weil sie es nicht wollten das das

normale Volk in den Stand des Adels

gehoben wurde

 

Doch der Bischof Nikolaus ließ sich nicht

abbringen er gegen seinen Weg

mit seiner Mission wie viele andere

weiter durch sein Leben denn er war

dazu berufen worden

 

--------------------------------------------

 

Die verschiedensten Geschichten von den Überlieferungen

die Menschen auf sich nahmen um endlich

das Volk von mancher Tyrannei zu befreien

gehen schon früher die verschiedensten

Machtkämpfe

 

In die verschiedensten Phasen leider waren die

Ergebnisse immer wieder zerschlagen

und das Weltbild konnte sich nicht in dessen

verändern für alle Menschen

 

Den Wohlstand erbringen sondern immer wieder

wollten andere Menschen sich über den Wohlstand

der anderen Stellen und dieses auch

in ihrer Macht für die anderen die Ohnmacht

ausnutzen können

 

----------------------------------------

 

So gehen wir nun durch die Zeit des 2.

Advent und haben das Licht

am Adventskranz angemacht

mit der Hoffnung das doch die

Besinnung in die Wege hinein

kommen kann

 

Unter diesen der Weg des weihnachtlichen

vorzeitlichen Gestaltung zugegen

in die verschiedensten Momente

des Lebens eintritt und dort auch

die damaligen und heutigen Spuren

 

Zusammenbringt an den verschiedensten

wegen vorbei oder ahnen fällt der Hoffnung

daran erinnert an den Weg den sie damals

auf sich genommen ihn vielleicht

heute zu beenden

 

-------------------------

2. Advent die verschiedensten Situationen hören zwar nicht auf zu existieren aber die vorweihnachtliche Zeit möchte auch in diesem Jahr ihren Weg im besonderen finden vielleicht kann sicher die Herzen erreichen und ein Stück näher zusammenbringen aus den verschiedensten Situationen einen Glaubensweg für positive Veränderungen zu bringen natürlich braucht es auch immer wieder die Einsicht die zwischen den verschiedensten Gestaltungsformen sich im besonderen dazu befindet und wieder den Glauben in die richtige Richtung

 

des Lebens bringen kann so viele verschiedene Situationen in denen der Glaube in die falsche Richtung geht aber auch genauso viel glaube für die positiven Richtungen des Lebens vorhanden sind wo fängt der Ursprung des Lebens an profanen die Bereiche der göttlichen Schöpfung an wo liegt das Licht des Lebens selbst an denen die göttliche Essenz dieser Leben selbst einzuladen versteht die Menschen haben sich die Bereiche dieser Bahnen in verschiedene Ansichten ausgebaut in denen wir heute die Weltbilder der unterschiedlichsten Situationen vor uns vor Augen haben mit Gefühl und Anteilnahme ein liebes Wort zur rechten Zeit vieles kann ein Hoffnungsschimmer

 

in dunklen Zeiten sein das 2. Licht am Adventskranz möchte nun für das gute im Glauben stehen und sich in die Bahnen der weltlichen Bahnen begeben in denen wir unsere innere Spur des Lebens aufsuchen und mit dem Leben selbst in Berührung kommen zwischen den verschiedensten Situationen die im Weltsystem vorherrschen und aus der macht der Menschen andere zu Ohnmacht gebracht haben sich darin bereicherten aber selber meistens die Verwaltungsarbeiten ausgeführt haben um die Profite in einzelnen oftmals für sich selber mehr einzunehmen als Sie den Menschen für ihre Tätigkeiten und Arbeiten gaben so hat schon die frühere Menschheit darunter begonnen seit sie das wissen zur Macht werden ließ und ihren Verstand dazu benutzte andere in die Bahnen der Ohnmacht zu führen bis heute

 

stehen sie immer noch zwischen den verschiedenen Türen aber die Ohnmacht es nicht mehr da denn was im Dunkeln lag kommt langsam in die Bereiche des Erwachens in den Bereichen in denen die Menschen erkennen unter welchen Situationen Sie in den verschiedensten Systemen dieser aufgestellten Welt ihren eigenen Platz darin eingenommen haben aber der glaube dass Sie auch aus diesem Versenden herauskommen die dort schon seit langer Zeit auf erlegt sind dieser Glaube wird sie stärken und sie werden aus den verschiedensten Umständen nicht mehr nur abwarten sondern sie werden die Umstände mit ihrem Glauben verändern weil sie positiven Spuren

 

in die Wege der Menschheit zu Gestaltungen der Wahrheit in sich verbinden dass Sie sich viel zu lange unter der Knechtschaft einiger Menschen befanden die dieses für sich gnadenlos ausgenutzt haben und nur um selber zu machen Einfluss und viel Geld zu gelangen aber darunter die Menschen und die Geschöpfe der Welt und auch der göttliche Schöpfung längst den Rücken zugekehrt habe alles zu Welt gemacht und den Menschen die Ohnmacht gebracht Sklaverei und Ausbeutung sind uns keine Fremdwörter genauso sind Fremdwörter nicht dass man einige Menschen nicht als gleiches angesehen hat viel zu lange Menschen unter dieser Ohnmacht 

 

Schwierigkeiten überwinden

und das Licht anzünden

sowie auch im Advent

wenn nun das 2. Lichtlein

am Adventskranz brennt

 

Immer wieder Wege finden

auch wenn manchmal dunkel

und bedrückend die Zeiten sind

immer wieder Hoffnung finden

wie ein Leuchtturm der von weiten

belegt

 

Das es immer wieder überwinden kann

die Schwierigkeiten die gerade sind zugegen

und aus Ihnen etwas positives geschehen kann

an das wir noch nicht mal gedacht haben

im Wandel der Zeiten dem Platz

das Leben zu geben

 

------------------------------------------

 

Ein kleines Kind was noch nicht viel

nachgedacht über die Probleme

hatten auch so ein besonderes Lächeln

was wie ein innere Engel

aussehen kann

 

Leuchtende Augen die Freude im Herzen

ob junge oder Mädchen

ganz egal solange es Gesundheit

und positive Gestaltungen

immer wieder finden kann

 

Kommen auch die verschiedensten

Hürden in das Leben wandern durch

die Zeiten auch zum Advent wenn das

2. Lichtlein nun langsam immer mehr

zu brennen versteht

 

Auch das junge Leben sich im besonderen

zuwenden mag den verschiedensten

Gestaltungen die Mädchen und junge

erleben mag im sein derzeit

entgegengehen möge ein Licht

ewiger Begleiter sein

 

---------------------------------------------------

 

Wie wundervoll ist der Advent

wenn langsam die Lichter am Adventskranz

immer mehr der Zeit erstrahlen

nun schon dass weiter Licht

angezündet

 

Und strahlt derzeit entgegen

in denen wir gehen auf den

vor weihnachtlichen wegen

auch im Herzen mag es sein

 

Dass Sie Kerze es erbringt

mit den Strahlen freundlich

positive geistige Veränderungen

mit sich bringt

 

-----------------------------------------

 

Jegliche Geburt ist nicht von dieser Welt

sondern von der göttliche Schöpfung

die männlich und weiblich dafür

auserwählt werden nur noch die Fruchtbarkeit

des Lebens selbst als göttliches Wesen

 

Des Lebens herein treten kann

fängt das wundervolle Leben

in die Gestaltungen der Zeit

zu wachsen an mit der Gottes Essenz

des Lebens verbunden

 

so geht das durch die Lebenszeit

in schwierigen und schöne Stunden

aber auch im inneren Herzen

das Licht der Zeit sowie am Adventskranz

nicht vergessen die Hoffnung

 

Des Leuchtturms immer zu sehen

welche Situationen auch

gerade wieder auf den verschiedensten

wegen des Lebens gerade

vor einem stehen

 

---------------------------------------------------------------------

 

Die Lichter am Advent werden so langsam angezündet das 2. Lichtlein brennt so vieles was man gar nicht weiß und gar nicht die Gedanken tragen wir stehen in dem Kleid seit wir geboren auf der Welt die ahnen noch ganz anders diese Welt gesehen wie war wohl der Ursprung all des Sein als die Erde begann sich mit Leben zu füllen bis heute ist es in vielen Geschichten die vom Jesuskind berichten von Adam und Eva und viele mehr auch der Weihnachtsmann hat seinen Platz gefunden bringt Süßigkeiten und Geschenke gerne zu den Kindern heran dazwischen man selbst sich ein Bild gestalten kann Nikolaus war berufen von mit seiner Sicht wie er in seinem Leben handelte und sprach

 

er ließ sich nicht alles von den Mächtigen dieser Welt gefallen aber hatte für die bedrohten Herzen der Welt ein offenes Ohr und so vielen gab er neue Mut und Kraft sowie der Tannenbaum vor Leben sprießt auch zu diesen Zeiten wenn draußen die Kälte sich breitmacht der Tannenbaum in seinem Grünen Kleid darin in voller Stärke stehen bleibt die verschiedensten Dinge sich gestalten der vorweihnachtlichen Zeit entgegenzugehen Geschichten von heute Geschichten von damals berichten und gelenkt dem Herzen zur vorweihnachtlichen Zeit geschenkt.........................................

 

Advent wenn die Lichter sich erheben

und wir in Gedanken schweben

in Wirklichkeit und Fantasie

unsere Bilder träumen

 

Die Wahrheit mit uns nehmen

soweit wir Sie erkennen

der Glaube geht voran

in dem was man Ihnen schenken mag

 

Das Herz der Zeit

mag nicht der kalten

das 2. Licht am Advent

mag Einzug halten

 

--------------------------------------------------------

 

Kinder dieser Welt

wo wir auch Grad aufgestellt

zwischen diesen Bahnen

die Himmel und Erde tragen

 

Die vorweihnachtliche Zeit

bringt uns zum Träumen mit

auch in die frühere Kinderzeit

ist sie auch lange fort

 

- Zur vorweihnachtliche Zeit

trägt uns der Augenblick

durch die Verschiedenheiten

Erlebnis Sie die uns begleiten

 

Seit den Kindertage

die wir an diesem Weltbild drehen

die ganze Welt

bereitet sich vor

dass wir das Weihnachtsfest

dann sehen

 

Manchmal durch die Kinder Augen

weil man sich träumt in die Zeit zurück

in dem man selber noch

ein Mädchen oder Junge war

und spürte ganz genau

das Weihnachten etwas besonderes war

 

----------------------------

Der helle Mond

Sterne tanzen in der Nacht

bis der neue Morgen erwacht

auch zu der kalten Jahreszeit

wo es oft sehr dunkel bleibt

 

Doch so geschmückte Fenster

voller Vorfreude erdacht

wie man Sie gestaltet hat

freut man sich auch wieder

 

Über die Vorweihnachtszeit

das 2. Licht bald am Advent

leuchtet hell in seinem Kleid

erfreut das weltliche Geschehen

 

In der Erde dunklen Zeit

Mond Sterne Sie tragen  Nachts

und die Sonne  spärlich schenkt

ihr Kleid wenn der Morgen erwacht

 

So zieht es nun hindurch

die vorweihnachtliche Zeit

so langsam mag es sich erheben

das Weihnachtsfest

in seinem Glanz

 

-------------------------------------

lustig wie die Kinder spielen

und an Märchen glauben

wie an den Weihnachtsmann

man sollte es ihnen nicht verbieten

 

Denn zum Erwachsensein

bleibt noch eine Zeit

in Fantasie und träumen

der Märchen und Sagen

sich zu gestalten

 

Ernsthaft eher

dann die Welt erwacht

wenn man mit Erwachsenenaugen

das Weltbild

zu Weihnachten Betracht

 

----------------------------------

 

Der Tannenbaum in seinem Kleid

hat zur winterlichen Zeit

Die Häuser erreicht

in denen er geschmückt

 

In den Stuben steht

leuchtet mit Kerzen

und manchen Kugeln

und vielen mehr

 

Wie man gern

den Tannenbaum

geschmückt erblickt

so freut man sich

über sein grünes Kleid

auch zur Weihnachtszeit

 

-------------------------

 

Jesus Christus

auf dem Wege durch die Zeit

so viele Sagen und Geschichten

begleiten seinen Weg

 

Was uns oft

zu Herzen geht

wie er die Dinge gesehen hat

und hat oft geholfen

 

Ausso manche not

errettete aus den Tod

er gab den Leben wieder

einen neuen Sinn

 

Sagte oft

wie Klein gläubig

doch wir Menschen sind

sehen nicht die Wunder

in dieser Welt

 

Er blickte in die Zeit

zwischen Himmel und Erde

glaubte an Wunder

an die Liebe des Herzens

 

So schmücken wir nun

in der Vorweihnachtszeit

die Kerzen die uns berichten

von früheren Zeiten

die uns begleiten

 

-----------------------------

die Liebe hat viele Gesichter

inspirieren und Wirklichkeit

Gefühlen die uns fragen

durch das Leben wie die Kerzen

 

Zur Advent Zeit und Freude bringen

Menschen die uns zu Herzen gehen

die das Wunder noch der Weihnachts sehen

in allem gestaltet sich

 

Auch im Herzen ein besonderes Licht

der inspirieren und Liebe

aber auch die verschiedensten Gefühle

in allem dessen gegenwärtig

 

Das weihnacht Licht  strahlt

1. und das 2.

es möchte uns sagen

die Liebe hat ein Sinn

im Herzen zu sein

 

Zu jeglicher Zeit

die Geschichten und Sagen

die von so vielen Berichten

und auch ihr Schicksal haben

aus Leid und Freude

 sich

 

Die Botschaft des Herzens

verliere das Herz Licht nicht

bewahre es vor allen Zeiten

auch in der Vorweihnachtszeit

am Adventskranz die Kerzen

 

Sich zeigen

wollen uns gerne begleiten

das letzte Stück des Jahres

und uns wieder versöhnen

erzählen von der unendlichen Liebe

des Herzens

 

so geht es nun hindurch und begleitet die Gedanken die schweben über die Schranken von Kind und Erwachsenen die träumen von den verschiedensten Zeiten die Sie in ihren Augenblicken des Lebensuhr begleiten mit Liebe und mit Hoffnung mit Sehnsucht und mit Glaube mit Zuversicht und ein Lächeln im Herzen so mögen Sie sich nun entzünden die Kerzen zur Adventzeit die uns gerade umgibt vielleicht auch mit einen freundlichen Lied

 

was uns gerade auch die vorweihnachtliche Zeit mit der Botschaft in vielen erreicht den Augenblicken der Gestaltung ins Licht mit  von den Kerzen begleitet am Advent mit den Lichtern der Zeit mit ihrer Botschaft die Sie tragen auch für die Menschlichkeit Tiere die gerade jetzt Aufmerksamkeit brauchen Ihnen auch eine milde Gabe an Brot oder Körnern zu reichen dass sie überstehen die kalte Jahreszeit viele haben sich auf dem Weg gemacht haben auch an andere auf diesem Weg gedacht die Vorweihnachtszeit etwas freundlich zu gestalten so entzündet sich das 2.Adventslicht.................

Weitere Seiten.

Bitte anklicken

 

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Kubel,Karl Heinz (Dienstag, 08. Februar 2022 12:28)

    Ist ja ein Umfangreiches Angebot.Herzliche Grüße Karl Heinz

  • Kubel,Karl Heinz (Samstag, 01. Oktober 2022 16:45)

    Ich muss wirklich öffters auf deine Seite Gehen.Leider habe ich nur 2 Stunden Zeit für den PC.
    Herzlichen Dank für das Päckchen.Hast wieder einmal für Überraschung gesorkt..Liebe Grüße und einen gesunden Oktober wünscht dir Karl Heinz

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion | Sitemap
© Fantasie des Lebens