Erlebnisreise zur Osterzeit die Wege der Sonne die sich am Himmel zeigt verbunden mit der zunehmenden Blumenpracht Osterglocken gelb und freundlich lachen in das Leben hinein die Wiesen wieder langsam belebt die Weidenkätzchen und auch die Krokusse und schon längst die Schneeglöckchen schauten auf der Erde wieder vorbei und blühen in ihren besonderen Farben Kleid die Geschichten

 

der Legenden die sich immer um das Osterfest drehen aber man hört dabei im Wald die Quelle flüstern es ist das erwachen in der Frühlingszeit die Vögel ihre Nester gebaut und die Jungen schauen schon vertrauensvollen in das Leben hinein auch die Zugvögel sind zurückgekehrt weil ihnen zu kalt in der Jahreszeit des Winters gewesen ist unter den die Wurzeln gewartet und geträumt

 

von der Erwägungen der Zeit die Kinder lustig spielen und gerade auch zur Osterzeit auf so manches Häschen oder Hasen wartet um endlich die ersehnten Ostereier ein zu sammeln wenn die Sonne im besonderen sich den Stunden verschenken dann genommen  weil Sie aus der Nacht erwacht in die neuen Stunden kam so wundervoll das Bild der Zeiten zu betrachten und das Wunder der Sonne zu sehen

 

wie Sie mit dem Kosmos der Wunder das Leben möglich macht durch die verschiedensten gaben die der Himmel in sich trägt und der Erde als Geschenk machen kann so fangen die verschiedensten Wunder an wenn die Schmetterlinge wieder so langsam in ihren schönen Kleid fliegen durch die Himmelskräfte der Luft die wir auch zum Atmen brauchen wie schwierig wäre die Welt wenn es die Luft den Sauerstoff nicht mehr geben würde alle Pflanzen und Tiere und die Menschen

 

würde es dann wohl nicht mehr geben können weil wir auf so vieles angewiesen sind wie auch die körperliche Verfassung uns gerade umgeben und die Gesundheit sich bemerkbar macht in unseren wegen manchmal können wir darin auch das Wunder betrachten am Wege der Zeiten wieder mehr Gesundheit erhalten zwischen den verschiedensten Augenblicken die manchmal uns die Winterzeit

 

ins Herz hinein bringen doch auf einmal besinnen wir uns wieder und es fängt wie ein neuer Frühling an auch die inneren Kräfte sich wieder zu sammeln die die Gesundheit tragen so ist ein Wunder in so vielen zugegen und auch nun hoffentlich schöne Augenblicke im erwachen der Zeit in denen wir dem Weg der Oster Gestaltungen nun gehen die kleinen sicher schon warten dass die verschiedensten Ostereier die Häschen und die Hasen in die verschiedensten Verstecke tragen

 

so ist in vielen Orten nun der Weg zum Osterfest in die Augenblicke der Gestaltungen gelegt die verschiedensten Wege werden auch darin wieder wahrgenommen wo wir wohl gerade als nächstes in unseren Lebenssituationen ankommen ich wünsche von Herzen viele freundliche Momente und das innere Glück und die Liebe begleiten kann wie die Sonne Strahlen am Himmel und auch der Gesundheit im guten zugewendet von innen und auch außen die Stunden gut begleiten durch die Oster wegen 

----------------------------------------

 

Kinder freuen sich

allzu sehr wenn das

Osterhäschen Osterhase

bei Ihnen im Gras

 

Vielleicht im Garten

oder auch woanders

die Eier versteckt

die Sie dann

 

Sehnlichst suchen

wenn Sie sie

endlich entdeckt

und ihre Freude

daran haben

 

----------------------------------------

 

Das Osterfest beginnt

mit der Auferstehung

von Jesus aus dem Grab

in das neue Leben

 

Was er nach seinem Tode

angetreten hat überwunden

die Trauer des Todes

und begonnen das Leben

 

Was ihn damals

versprochen worden war

von seinen göttlichen Vater

der im Himmel ihn begleitet

durch die schwere Zeit

die erleidet

 

------------------------------------------

 

Das Osterfest hat seine

verschiedensten Bräuche

die der Zeit entgegen gehen

mancher heute

 

Noch geliebt werden

andere schon längst

im Schatten ihrer Zeiten stehen

so gehen wir auch heute

 

Den Weg der Auferstehung

am Ostersonntag der Geschichte

hinterher die von dem Osterfest

erhalten bleibt

 

------------------------------------------

 

So viele wundervolle

Blumen sich wieder

in das Leben hinein

geschmückt haben

 

Auch die Osterglocke

und die Weidenkätzchen

der Korpus und die

Schneeglöckchen

 

Sind schon mitten

auf dem Weg mit den

Osterlichen Reigen

sich wieder zu zeigen

-----------------------------------------------

Freundlich lachende Kinder

die den Osterhasen

suchen gehen und finden Sie

seine Spur

 

Im grünen Gras

dann macht es Ihnen Spaß

die verschiedensten Eier

darin zu sammeln

 

Die der Osterhase

verloren hat im grünen Gras

die er davor noch an gemalt

und es macht so viel Spaß

 

-----------------------------------------

Wie viel wissen die Kinder

noch von den damaligen

verschiedensten Geschichten

die mit Jesus zusammen am Weg

 

Des Osterfestes ein hergehen

das heute die Auferstehung

von Jesus gewesen ist

der sein Grab verlassen hat

 

Und wieder unter den

lebenden weilte seinen

Jüngern begegnet ist

auf ihrer Reise

----------------------------------------------------------------

 

Die Wunder der Zeit

wenn die Sonne schlafen geht

wird es dunkel in den Abschnitten

dieser Weltenbahnen

 

Kommt die Sonne wieder hervor

fängt wieder ein neuer

Morgen zu erblühen an

so bringt sie auch die Strahlen

 

Das erwecken wieder

in die Stunden hinein

und lässt das grüne wieder gedeihen

so kommt das Wunder

in das Leben

 

Und auch das Osterfest

was wir nun begehen

in den erwecken der neuen Zeit

ersteht das Leben

in seinem Kleid

 

----------------------------------------------

Überraschungen die das Herz

erfreuen an denen das

Osterfest von den Geschichten

erzählt der Auferstehung

 

Die Kinder die Eier

in den Ausführungen und

den verschiedensten Gelände

suchen gehen und sich

 

Daran erfreuen wenn Sie

eines gefunden haben

so trägt sich nun

das Osterfest durch die Stunden

seiner Zeit

-------------------------------

 

Bunt bemalt die Ostereier

beginnt das Osterfest

sich in die Zeit

hinein zu begeben

 

Die verschiedensten Farben

kann man darin sehen

wie Sie auf dem Teller

oder in den Verstecken

 

Gerade liegen und wir uns

über ihren Anblick freuen

und Sie uns von der Fruchtbarkeit

des Lebens erzählen

 

----------------------------------------------

 

Wünsche viel Freude

und eine gute Zeit

im Ostersonntag

nun zu verweilen

 

die Auferstehung Jesus

und das Leben

zu feiern und uns auch

vielleicht Gedanken

darüber zu machen

 

Wie wir das Leben

vielleicht noch etwas

schöner machen

Freude und Glück

Liebe und Zufriedenheit

Frieden für die ganze Welt

 

Bringen in die

verschiedenste Zeit

so mag es nun gelingen

den Ostersonntag

zu begehen

Weitere Seiten.

Bitte anklicken

 

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Kubel,Karl Heinz (Dienstag, 08. Februar 2022 12:28)

    Ist ja ein Umfangreiches Angebot.Herzliche Grüße Karl Heinz

  • Kubel,Karl Heinz (Samstag, 01. Oktober 2022 16:45)

    Ich muss wirklich öffters auf deine Seite Gehen.Leider habe ich nur 2 Stunden Zeit für den PC.
    Herzlichen Dank für das Päckchen.Hast wieder einmal für Überraschung gesorkt..Liebe Grüße und einen gesunden Oktober wünscht dir Karl Heinz

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion | Sitemap
© Fantasie des Lebens