Tiere und ihre besonderen Begabungen haben schon immer Menschen beeindruckt und manche Menschen haben sich diese Besonderheiten zu eigen gemacht und Sie für Ihre eigenen Interessen auch ausgenutzt solange es dem Schutz des Tieres gleichzeitig sein Wohlergehen und die Unterbringung in artgerechten Zuständen beinhaltet spricht nur wenig dagegen aber wenn diese Situationen ein anderes Bild vorfinden lassen ist es manchmal auch sehr ratsam diese Einrichtungen für Tiere zu schließen

 

sie in anderen Lebensräume oder soweit dies möglich ist in gesundheitlicher Hinsicht für die Tiere wieder an einer aus wildreung zu denken sogar ein Aquarium eröffnet worden aber die Zustände waren darin nicht für die Tiere zumutbar die dort im Wasser aber auch an Land lebten es gab dort oben und Delphine die immer auch wieder für Ihre Zuschauer verschiedene Programme mit ihren Tiertrainer entworfen hatten spielerisch und mit sehr viel zutrauen zu Ihnen aber nicht artgerecht in denen Lebenssituationen

 

in denen die Tiere dort gehalten wurden die Krankentiere kamen in einen benachbarten Tierpark wo Sie artgerecht mit ihren gleichartigen Tieren leben konnten andere wurden wieder freien die Natur hineingelassen nach denen man ihnen beigebracht hat so weit wie es möglich war in der freien Natur fressen zu finden und auch aufgefahren zu achten um ihre neues Leben zu beginnen aber Sie hatten ein Delphin vergessen

 

der immer noch in den Bassenge waren Kinder die dort gespielt haben wo das Aquarium schon geschlossen war bemerkten das dort noch ein Delphin sich befand Sie meldeten dieses bei der Polizei die sich auch gleich der Sache annahm auch dieser Delphin kam wieder in die Freiheit aber davor hatte er noch ein besonderes Training dass er auch in der Freiheit wieder so weit war mit den Bedingungen die darin vorherrschten auch seine Nahrung zu finden die Kinder fragten ob sie dieses beobachten dürfen sie sahen wie kleine Fische ins Becken gelassen wurden als es dann

 

soweit war das ist zur Ausplünderung haben begleiten die Kinder auch den Delphin der in einen großen Wasserbehälter auf einen sehr großen Laster geschnallt war und zum Meer transportiert wurde wie ein Kran mithilfe von Mitarbeitern die den Delphin befestigten dann immer weiter die Freiheit erlangte bis sie dann die Riemen um seinen Körper lösten und er in die Freiheit Schwaben immer wieder tauchte er an derselben Stelle auf und so oft die Kinder noch konnten besuchten sie den Delphin der frei nun wieder in seinen Elementen zuhause war und die Freiheit

 

wiedererlangte solange es artgerecht und mit Sorgfalt für das Tier zu tun hat und der Schutz gewährleistet ist kann kann ja auch es hilfreich werden gerade zu diesen schwierigen Zeiten in denen immer mehr das Wasser verschmutzt wird und sogar die Plastikteile sich unter dem Wasser befinden weil sie nicht richtig entsorgt worden es soll er sogar neuerdings verboten werden in Grünanlagen sich längere Zeit aufzuhalten weil man die Reste des Picknicks nicht zusammengesucht sondern alles so liegen

 

lässt als würde die Natur selber zum aufräumen schreiten können aber dafür manchmal einfach kein bisschen die Einsicht manche Menschen dahin das Sie damit auch negativ dem Klimawandel entgegengehen unter den die Einflüsse des Lebens auch für sie selber nicht gerade die besten dann werden weil es sicher auch nicht nur um den eigenen sondern auch anderen hinter Leistungen anderer Menschen die auch dort Picknick machten geht und dann kommt es in die Gulis hinein und kann bis in die anschließenden Gewässern sich ausbreiten in denen dann Müllberge unter diesen Wasser zu finden sind darum ist es so wichtig auch darauf zu  achten dass man es entsorgt und am besten so das es wieder recycelt wird denn da spart Energie

 

und Materialien die nicht erst neu dazu verarbeitet werden müssen sondern wieder zu neuen Nutzung schreiten können auch die Mitbewohner die der Natur Ihres normalen Lebensraum vorfinden ist es so wichtig dass wir daran denken und nachhaltig handeln in denen wir beseitigen auch der Delphin der seine Freiheit wieder bekommt würde es wohlwollend den Menschen danken das sein Umfeld seines Lebens nicht zerstört wird so viele andere Situationen sind immer noch dann eine Herausforderung der Zeit in denen Veränderungen greifen müssen um das man die Meere die Flüsse und die Ozeane auch noch morgen mit den verschiedensten Tieren vorfinden kann

 

------------------------------------------------------------------------

 

Aquarium nicht artgerecht

bringt den Tieren nicht sehr viel

die darin ihr Leben haben

so ist es besser es zu schließen

 

Kranke Tiere woanders dann

unterzubringen die nicht mehr

in der freien Natur

Leben können

 

Andere wieder aus zu Wildern

um das Sie in Freiheit

auf ihren Lebensbahnen

sich wieder finden können

 

-------------------------------------------------

 

Das 1. ist so wichtig

das es den Tieren gut ergeht

unter den Bedingungen

des Aquarium

 

In denen vielleicht auch

die verschiedensten

Hilfeprogramme für manche

Krankheiten angeboten

werden

 

Delphine haben eine

ganz besonderen Verbindung

zu Heilungsprozessen

das hat man immer wieder mal

erwiesen

 

--------------------------------------------------------

 

Auch der Schutz

des Meeres Ozeanes

der kleine Flüsse

und auch Quellen

 

Ist so wichtig für das

natürliche überleben

der darin heimischen Tiere

dir auch in Verschiedenes

 

In das normale Ökosystemen

der Erde sich gestalten

und ihre verschiedensten Aufgaben

darin schon immer begleiten

 

-----------------------------------------------

 

Kinder die einen Delphin

in einen verlassenen

Aquarium finden

und dieses sofort melden

 

Um das dem Delphin

geholfen werden kann

der dann bald

in die Freiheit entlassen

worden ist

 

Der Delphin die Kinder

aus dem Wasser seiner

neugewonnenen Freiheit

immer noch danach

begrüßt

 

------------------------------------------------

 

Die Menschen sollten doch

es mal begreifen

dass Sie nicht in der Gegend

ihre Hinterlassung

 

Der Natur verbleiben oder das

andere Ihnen den Dreck wegräumen

müssen und damit Verbote

erst erteilt werden müssen

 

Worin dann auch andere leiden

die sich eigentlich vernünftig

Zeiten aber es geht nicht an

dass man in der Natur

 

 

Den verschiedensten Müll

ablagern kann und sich keine Gedanken

über die verbleibenden

Dinge mehr macht außer man

hatte ziemlich viel Spaß

 

-----------------------------------------------

 

Delphine hat man schon immer

gerne sind Filme und auch

für Sprengstoff suche oder andere

Situationen

 

Eingesetzt auch für die Heilung

mancher Patienten war Sie

oftmals Ziel strebend

aber wie weit ist es für den

 

Delphin selber eine

Zumutung in diesen Situationen

des Lebensraumes

seiner Heimat zu finden

 

--------------------------------------------

 

Die Schönheit der Natur

und seine Vielfalt

auch an den Meerestieren

die am Land aber auch

 

Am Wasser im Wasser

ihr Quartier des Lebens

gefunden haben aber

dieses ihren Lebensraum

 

Erst möglich macht

finden wir die verschiedensten

Bewohner die darin

in der Vergangenheit

aber auch Zukunft

 

Ihrer Heimat des Lebens

einst gefunden haben

und sich immer weiter

entwickelten

 

-------------------------------------------------------------------

 

Die Seeroppen die am Strand

sich aufhalten aber auch

sehr gerne gesehen werden

in Aquarium

 

In denen man die verschiedensten

Programme mit Ihnen vorführt

wie weit sie selber sehr gut

empfinden in diesen Aquarien

 

Zu Leben ist natürlich

dahingestellt es kommt auch

darauf an wie die

Lebensumstände darin

sich befinden

 

-----------------------------------------------

 

Immer noch müssen Tiere

darunter leiden dass manche

gerne einen Mantel tragen

oder andere Sachen

aus Tieren machen

vielleicht auch Robben

Haut

 

Am Strand sich alles

dann rot voller Blut färbt

weil man mit einem Knüppel

die Roppen erschlägt

 

Die sich dort gerade

aufhalten um dann

die Produktion von Roppen Haut

vor zu nehmen

 

----------------------------------

 

Ein Schiffer durch das Meer

und ein Delphin taucht auf

bald werden es schon mehr

und sie folgen vorneweg

 

Dem Schiff das gerade

durch die Wellen fährt

die Passagiere freuen sich

dieses Erlebnis zu haben

 

Und die Tiere kommen auch nicht

zu Schaden so lange keine Gewehre

oder Netze Sie bedrohen und damit

ihr Leben verlieren

 

Aber es gibt auch Ausflugs

Dampfer und Schiffer

die zur Freude anderer dienen

und die Passagiere

ihren Spaß erhalten

 

Können in dieser Reise

die Delphine mal in

nächster Nähe

in der Freiheit auch

betrachten

 

Weitere Seiten.

Bitte anklicken

 

WetterOnline
Das Wetter für
berlin
mehr auf wetteronline.de

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Kubel,Karl Heinz (Dienstag, 08. Februar 2022 12:28)

    Ist ja ein Umfangreiches Angebot.Herzliche Grüße Karl Heinz

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fantasie des Lebens