Die Einfachheit die Struktur und doch vom Geist getragen ein Leben was Tiere haben Sie können zwar nicht in die Schule gehen weil dort meistens nur Strukturen für den Menschen und seine Welt existieren auch brauchen sie eine besondere Person denen Sie innerliche Verbindung und Vertrauen schenken aber dann wachsen manche Tiere über ihre Talente hinaus und entwickeln eine geistige Stabilität und eine Gabe Dinge umzusetzen die man Ihnen gar nicht zugetraut hätte wer hätte schon gedacht dass Delphine Minensucher werden

 

auch Hunde und sehr haben hat man natürlich ganz anders als die Menschen in der Schule unterrichtet aber dennoch haben Sie gelernt Minen zu suchen so war es auch in der Wissenschaft wie weit ein Hund Autofahren kann kann man auch meist in Videos wieder sehen nun stellte sich ein Mann der Herausforderung einen Menschenaffen das Schachspiel beizubringen erst erklärte er die verschiedensten Züge lange Zeit hatte es in Anspruch genommen

 

ist das auch wirklich gut klappte und dann setzen Sie beide sich gemeinsam an den Tisch die 1. Spiele waren noch ziemlich unbeholfen und der Affe scheinbar ziemlich mitgenommen weil ihm es einfach nicht gelang auch mal zu gewinnen immer wieder setzte er mit seinem Wissenschaftler die verschiedensten Varianten und nahm in seinem Geist die Spiele war die er schon kannte und entwickelte von Selbstständigkeit eine besondere Aufnahmefähigkeit dabei was ihn selbst immer mehr zum Eigentraining seines Geistes gebracht

 

hat weil es sehr oft die gleichen Situationen auf dem Schachbrett gab und immer wieder sich manches wiederholte wenn auch das ganze Spiel eigentlich öfters ganz unterschiedlich war aber so lernte er so langsam auf verschiedene zu reagieren und eines Tages dann gelang es ihm seinen Trainer doch zuschlagen der war verwundert und hat sich gefragt er hat doch gar nicht aus Büchern gelernt ich habe ihm gerade die Grund Eigenschaften der Züge erklärt und nun ist er mit seinem geistigen Verstand soweit gewachsen dass er selbst entwickelt hat die Fähigkeit so gut zu spielen dass ich selbst Schwierigkeiten

 

habe ihn noch zu besiegen für ihn kam es wie ein Wunder vor was er als Wissenschaftler er gründete wir auch nicht erst mit dem denken und den Verstand sich allein aus den Geist des Lebewesens die Strukturen weiterentwickelt hatten das sogar logisches Denken möglich war umzusetzen das war ein neuer Augenblick der Geschichte in denen die Menschen entstanden mit den Problemen mancher Behinderungen umzugehen die nicht in Büchern ihrer Anwendung finden können weil sie anders in ihrer Art funktionieren wie die meisten Menschen das denken und den Verstand bekommen mit dem wissen

 

in den verschiedensten Fächern zu lernen sondern man musste Ihnen besondere Aufgaben stellen in denen sie selber anfingen Strukturen in Ihrem Geist zu entwerfen so wie es der Affe getan und durch die verschiedenen Spielkombinationen immer besser geworden ist wie auch ein Hund zwar nicht rechnen und schreiben kann aber die Bedienung eines Autos beherrschen könnte ohne natürlich die Fachkenntnisse zu haben der Mann

 

war sehr beeindruckt und sehr oft haben Sie noch die verschiedensten Schach Varianten in ihren Spielen ausgetragen der Menschen Affe musste lachen wo er seine Fortschritte selber gesehen hat wie er es verstand auch seinen Meister zu entwaffnen und das Spiel gewann da hatte der Menschenaffe dem Wissenschaftler bewiesen wie ein Menschenaffen logisches Denken ohne Verstand nur aus den Handlungen denen er im Spiel ausgesetzt war immer mehr für seine eigenen Strukturen auf seine Art und Weise ausbauen konnte und sogar den Wissenschaftler zu Matt gezwungen hat

--------------------------------------------------------------------------

Experimente mit einem Menschenaffen

der eigentlich nicht geeignet ist

in die Schule zu gehen lesen

und Rechnen und Schreiben

liegen ihm nicht

 

Und doch entwickelt er sich

auf seiner Art auch geistig

immer weiter es kommt drauf an

welche Situationen

 

In seinem Umfeld er gerade

zu bewältigen hat so fing ein

Wissenschaftler mit der

Forschung an wie ein Menschenaffen

das Schach beherrschen könnte

 

-----------------------------------------------------------

 

Es dauerte lange

bis er ist Begriff

wie er mit den Zügen

auf dem Brett umgehen musste

 

Doch vorher dieses

erfolgreich gestalten konnte

konnte es beginnen

dass die verschiedensten

 

Varianten auf das Brett

gestellt worden sind

natürlich durch verschiedene

Züge die Sie machten

 

---------------------------------------------------

 

Der Menschenaffen

nahm sich die Züge an

und sein Geist gewann

an der Fähigkeit

 

Strukturen zu errichten

und immer besser

wurde er dabei

bis er sogar

 

Den Wissenschaftler

in das Matt hinein

gezwungen hat

und damit das Spiel

eindeutig gewann

 

-----------------------------------------------------

 

Der Wissenschaftler staunte nicht

schlecht wo er diese

Übereinstimmungen des Spiels

in der Wiedergabe

der Kombinationen

 

Aus verschiedenen Spielen

bei dem Menschenaffen

betrachtete und sogar

eine Niederlage hinnehmen musste

 

Dann zeigte sich wie man

auch logisch denken kann

ohne Voraussetzungen

des Verstandes zu besitzen

Denen man in der Schule

lernen kann

 

-----------------------------------------------------

 

Immer wieder spielten

der Menschenaffe und der Mann

miteinander die verschiedensten

datieren und immer wieder

 

Schieben der Mann zu bemerken

wie der Menschenaffen

die verschiedensten Kombinationen

dabei lernte und

 

Es gelang den Menschen

nur wenn er wirklich konzentriert

bei der Sache war diesen

Menschenaffen noch im Schach

zu schlagen

 

--------------------------------------------

 

Auch manche Menschen die gerade

einen Gehiern Schaden haben

können vielleicht nicht mehr

der Menschen Welt so ohne weiteres

Folgen

 

Aber ihr Geist funktioniert genauso

noch nur muss er auf andere Art

trainiert werden um Fähigkeiten

zur Anwendung zu bringen

 

Als wir normale Menschen

mit keinem Gehirnsschaden

können sondern sich sogar

in der Schule gut bewähren

 

Und so ihr Studium absolvieren

aber ohne die Strukturen

kommen die Menschen mit

Gehirnsschaden nicht weiter

Sie brauchen eine andere

Lernmöglichkeit

 

----------------------------------------------------------

 

Das alles stellte der Wissenschaftler

in diesem neuen Beweisen

mit dem Spiel der Schachs

was ein Menschen Affe

 

Ihm gezeigt hatte wie weit er

mental und geistig fähig war

zu kombinieren welcher Zug

wohl der beste war

 

So lernte er durch die Spieler

vielmehr als er hätte

auf der Schulbank gelernt

denn dazu wählte ihn

der menschliche Verstand

 

-----------------------------------------

 

Auch Menschen die ihren

Verstand durch eine Krankheit

eingebüßt haben brauchen

eine Struktur in ihren Leben

 

Dann können auch Sie

über sich selbst hinaus wachsen

und Fähigkeiten entwickeln

wie der Hund der Autofahren

gelernt hat

 

Und der Menschen Affe

der bewiesen hat wie er

durch seine geistigen gaben

den Wissenschaftler

bezwungen hat im Schach

 

--------------------------------------------------

 

Der Menschenaffen spielte immer wieder

die verschiedensten Partien

und hatte so viel Freude und Spaß

mit seinen Trainer

 

Sie wuchsen zusammen als wären sie

eine Einheit auf den Weg durch eine

Revolution die es möglich machen sollte

neues geistiges Denken

 

Auf andere Weise auch den Menschen

zu schenken die mit einer Behinderung

auf dem Weg des Lebens kamen

und keine Hoffnung sah

 

---------------------------------------------

 

Der Wissenschaftler hatte einen

Meilenstein der neuen

Revolution möglich gemacht

weil er bewies damit

 

Das auch der geistigen Prozess

die denk Fähigkeit in sich

möglich macht wenn es noch nicht

bedeutet Schulbildung

zu erlangen

 

Weil die Lernprozesse

derer beiden Maßnahmen und Übungen

auseinandergehen das eine

sind Prozess gegebene Handlungen

 

Das andere ist das freie selbst

verständliche wissen was man braucht

um mathematisch oder auch

richtig Schreiben zu können

 

Weitere Seiten.

Bitte anklicken

 

WetterOnline
Das Wetter für
berlin
mehr auf wetteronline.de

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Kubel,Karl Heinz (Dienstag, 08. Februar 2022 12:28)

    Ist ja ein Umfangreiches Angebot.Herzliche Grüße Karl Heinz

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fantasie des Lebens