Ein kleines idyllisches Haus am Rande eines kleinen Dorfes dort hatte er auch gleichzeitig seine Praxis es kostete ihn ja nicht viel er hat ja alles zum Leben der Landarzt der dort mehr als beruflichen Ehrgeiz sein Herz allen mit Geschöpfen zu geöffnet hatte und Ihnen so gut wie es ging zur Heilung beholfen hat so viele schon früher die Schamanen in ihren Gebieten waren benutzte er vieles aus der besonderen Kräuterwelt auch die indianischen Völker haben früher einen Medizinmann gehabt der sich sehr gut mit den Geist und den besonderen gaben der Natur verstanden hat

 

auch die des Kosmos die Ihnen in der Überlieferung der damaligen Zeit vermittelt worden sind die Schulen sahen damals noch ganz anders aus als heute und so voll übte auch er dieser Landarzt seine besondere Fähigkeit und heilte sehr viele Menschen und nahm sich vor allem auch immer wieder für ganz besonderen Gespräche Zeit die manchmal gar nicht mehr so möglich sind mit in den Zeitplan der Geschehnisse zu bringen wie Sie eigentlich heute gelagert sind aber das war dem Arzt alles ziemlich egal bei ihm stand zuerst die Behandlung des Geistes und des Herzens

 

an er sagte denn darin die Gesundheit eines Lebewesens an der richtigen stelle des Lebens aufgestellt ist kann umso besser die Wirkungskraft der Heilkräuter und Heilmaßnahmen sich entfalten auch andere verschiedenen Medikamente hatte er in seiner Praxis manchmal kam er natürlich nicht aus da musste auch er zu chemischen Mitteln greifen und sie verschreiben aber vor allem setzte er immer wieder auf die besonderen pflanzlichen geistige und Herzens Verbindung der Menschen um sie wieder von ihren verschiedenen Leiden genesen zu lassen aber so langsam konnte er das nicht mehr so umsetzen und auch die verschiedensten Kosten lagen an

 

für manchen medizinischen Geräte die auch für seine Praxis ihm wichtig waren so hatte er ein Darlehen was er nicht mehr bezahlen konnte und sich Sorgen machte aber auch ein guter Freund der aus den Gebieten der früheren Amerikaner kamen die es meistens schon ziemlich schwer in Ihrem Leben gehabt haben was die verschiedensten Sklaverei der damaligen Zeit immer noch auf das Schicksal der heutigen Generationen mancher von ihnen ziemlich erdrückend ist nur sehr schwierig weiterzukommen aber er wollte dass diese Amerikaner Arzt werden kann und hat alles daran gesetzt ihn zu unterrichten aber später kam es dazu dass er einen Weg

 

verschiedenste Ausbildungen angehen musste um seinen Zugehörigkeit als Arzt zu erhalten da wollte man ihm die verschiedensten Schwierigkeiten in den Weg legen auch finanzieller Art nun standen die verschiedensten Probleme in denen sich der Landarzt gefunden hat der immer dafür offenbar ein gemeinsames Gespräch zu suchen für die Probleme seiner Mitmenschen meistens hatten sie nicht sehr viel was Sie ihm geben konnten weil die Verdienste nicht gerade so gut liefen und das Geld selber oft sehr knapp war so kam es öfters zu Bezahlungen von der eigenen Anpflanzung oder auch andere Gegenstände die Sie selbst erschaffen hatten um sich bei ihm für seine Tätigkeiten zu bedanken erfreute sich schon

 

über das Lächeln der Augen und dass seine Medizin den Menschen oft durch pflanzliche Präparate genauso geholfen hatten als wären sie chemisch gewesen dann bekamm ein junge Frau es in die Hände die um seiner Sorgen wusste sie sprach alle in einen Brief an ob sie nicht dafür beitragen könnten das er seinen Schulden bei der Bank beglichen könnte und das er auch etwas Geld für seine Lebensabend beiseite legen kann die Leute sammelten alle und beteiligten sich Herzens gern an dieser Unternehmung er wurde zur Bank beordert die Bank sagte nun ist es endlich fällig das auch die Reste bezahlt werden der Landarzt sprach davon wie er ihn auf die Welt geholt hatte und dafür ein Brot bekam er war richtig wütend das er nun auf einmal bezahlen musste wo er das Geld doch gar nicht gerade

 

zur Verfügung hatte doch dabei hat er übersehen dass ein Scheck dabei lag in denen sich alles schon bezahlt hatte endlich hatte er es bemerkt da kamen einige Menschen zusammen und sagten ein Glück dass wir diesen Landarzt auf dem Wege durch das Leben bei uns hatten er konnte es noch gar nicht fassen das seine Probleme auf einmal völlig weg waren nun übergaben sie ihm auch noch den anderen Scheck darauf stand eine gewisse Summe auch für den nachfolgenden Landarzt hatten sie schon eine Lösung bekommen es wollte jemand aus den normalen Betrieb des Krankenhauses sich beranten  lassen und das kam ihm gerade recht denn er wollte noch nicht ganz aus der Situation des Arztseins austreten er hatte

 

immer die leuchtenden freundlichen Augen der Patienten gesehen wie er meist in seiner Tätigkeit als Krankenhausarzt manchmal doch vermisste das es viel locker war und dann nahm er diese Stelle gerne an soweit der andere Landarzt sich darauf einlassen würde der andere Landarzt freute sich sehr und nahm es natürlich an so hatte er nicht mehr die Hauptlast zutragen auch wenn er noch Teil an denen verschiedensten Gesundheitsbilder

 

war die in seinem Haus natürlich auch weiterhin stattgefunden haben und durch  das Geldgeschenk konnte er gleich noch dem Landarzt aber auch seinen amerikanischen Freund helfen um dass er die Prüfungen auch von staatlicher Stelle erreichen konnte und konnte sich so mehr zur Ruhe setzen und hatte dennoch soviel in seinen besonderen Leben erreicht und die Menschen mit Geist und Herz begleitet durch seine Zeit

 

------------------------------------------------------------

 

Ein Landarzt mit Herz und Seele

für das besondere Leben

in Ihnen einzelnen Patienten

auf besondere Art und Weise

 

weil ein Geschenk für das

kleine Dorf den er hat sich oft

mit den Dingen beschenken lassen

als Bezahlung anzunehmen

 

Er brauchte ja nicht viel

zum Leben ihm waren die Augen

voller Freude Liebe als

ein Konto voller Geld

 

-------------------------------------------------

 

So hat er viele Patienten

gehabt die wie ein Freund

behandelt haben über die

verschiedensten Geheimnisse

 

Mit ihm sprachen und die

Verbundenheit des Lebens

mit ihm suchten in denen Sie

seiner Heilungskünste

bewunderten

 

Er nahm nicht immer die

chemische Keule er hat vielmehr

mit Heilwissen und Kräften

zwischen Geist und Herz

die Gesundheit wiederhergestellt

 

--------------------------------------------

 

Aber auch er wurde zunehmend

immer älter und wusste das

irgendwann es nicht mehr geht

das alles alleine zu halten

 

So hat er nach einer Kraft

die ihn ersetzen kann gesucht

so schwierig dieses wohl auch

sein mag gerade wenn

 

Geist und Seele Herz und Pflanzen

die Inhaltsstoffe für die Gesundheit

der Patienten oft im vorrangigen

fällt der Behandlung standen

 

-------------------------------------------

 

Die Freude als Arzt zu arbeiten

und mit den heikelsten

der früheren Zeit vertraut zu sein

bereicherten den Arzt

 

Durch seine ganze Zeit

und schenkte ihm die Kraft selbst

das Leben voller Wunder zu betrachten

an denen er selbst auch

 

Das Leben in die Welt

hineingeholt und die 1. Schritte

mit den neuen Familienmitglied

auch erlebte

 

-------------------------------------------

 

Die verschiedensten verschwundenen Kräfte

sind heute noch gegenwärtig der Zeit

doch manchmal liegen Sie auch unter dem Schleier

der Vergessenheit aber darin

 

Kann wenn der Landarzt

sich ganz besonders aus und manchmal

konnte er sogar helfen wo die

normale Medizin am Rande

der Hoffnungslosigkeit war

 

Weil er sich auf ganz besondere Gebiete

der Heilung Kunst verstanden hat

die man sonst nicht in den Lehrbüchern

des Lebens finden kann

 

------------------------------------------

 

Aber auch stand er vor so

manche Herausforderung

aber dann gab er nicht auf

sondern er suchte nach der Lösung

 

Die seinen Patienten wieder

gesundheitlich auf dem Weg

des weiteren Lebens begleitete

am meisten was aber

die Heilung von Geist und Herzen

 

Die immer bei ihm

im Vordergrund seiner Diagnosen

gestanden hat so oft

für die er auch die verschiedensten

Gespräche mit seinem Patienten

 

--------------------------------------

 

Manchmal trifft man ihn auch

zu anderen Fällen die eigentlich

nicht in sein Gebiet gefallen wären

so halte er auch manchmal Tiere

 

Mit gebrochenen Flügeln

oder Pfoten und anderen

verschiedensten Krankheiten

wie Sie zu ihnen kamen

 

Meist bezahlten sehen

mit einem Lächeln und auch

mit einem Dankeschön

mit den verschiedensten Früchten

aus dem eigenen Garten

 

------------------------------------------------

 

Erfreute sich immer wieder

wenn die Genesung

gelungen war und

die neue Zeit voran schritt

 

In den sein Patient wieder

voller Leben teilnahm

und sich erfreut hat

dass er wieder seinen

Herausforderungen folgen konnte

 

Manchmal wenn man nicht gesund ist

bringt das Leben einen noch mehr

in die Zwiespaltigsten

Situationen des Lebens selbst

 

-------------------------------------------

 

Manchmal ist die Seele so sehr

krank dass sie sogar nicht mehr

den eigenen Körper tragen kann

dann sind es geistigen Blockaden

 

Und das Leben wird schwer

weil es es schwierig wieder aus

dem Rollstuhl oder von

dem Sturzgerät sich zu entfernen

 

Weil man die geistige Kraft

nicht dazu hat den Körper

für die Gesundung des Lebens

stark zu machen

 

--------------------------------------------------

 

Doch der Landarzt Verstand

in allen Fähigkeiten

die Kraft des Geistes und

des Herzens in den

 

Patienten wieder zu einer

besonderen Einheit

des Lebens zu führen

und hat auch schon

 

Vielen geholfen die an

den verschiedensten

 gesundheitliche Schwierigkeiten

Gelitten haben

Weitere Seiten.

Bitte anklicken

 

WetterOnline
Das Wetter für
berlin
mehr auf wetteronline.de

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Kubel,Karl Heinz (Dienstag, 08. Februar 2022 12:28)

    Ist ja ein Umfangreiches Angebot.Herzliche Grüße Karl Heinz

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion | Sitemap
© Fantasie des Lebens