Die Entwicklung des Bahnverkehrs und seine Herausforderungen
Vor einer ziemlich langen Zeit begann sich die Welt schnell zu verändern, als die Lokomotive ihre Reise durch Straßen antrat, wo zuvor Erde, Bäume, Sträucher und Blumen das Bild prägten. Die Menschen lebten in kleinen Häusern, Indianer und Pferde waren noch frei in der Prärie unterwegs. Mit dem Fortschritt kam die
Lokomotive, die viele Stationen auf ihren Touren ansteuerte. Manchmal war es sehr gefährlich, mit der Lokomotive zu fahren, doch heute gibt es immer noch Orte, die eine Lokomotive, wie den „Rasenden Roland“ an der Ostsee, für besondere Missionen nutzen. Dieser bringt die Menschen zu verschiedenen Haltestellen, obwohl der Weg der Lokomotive weitgehend von Schnellzügen ersetzt wurde.
In der heutigen Zeit übernehmen verschiedene Arbeiter unterschiedliche Tätigkeiten in ihren Berufen. Sie sind oft mit Herzblut bei der Sache und leisten zahlreiche Überstunden. Es wäre wünschenswert, dass in diesen Berufen mehr auf eine ausgewogene Arbeitszeit geachtet und Überstunden abgebaut werden. Trotz der hohen Zahl an Arbeitslosen und der Suche nach Arbeitsplätzen bleiben viele Stellen unbesetzt. Das führt dazu, dass Überstunden in zahlreichen Betrieben an der Tagesordnung sind.
Eine der traurigen Wahrheiten ist, dass nicht genügend Menschen eingestellt werden, um die Notwendigkeit von Überstunden zu reduzieren. Dies ist ein Problem, das wir in vielen Bereichen beobachten können. Dennoch hat sich der Bahnverkehr hervorragend entwickelt. Es ist beeindruckend zu sehen, wie weitreichend die Bahnnetze heute sind. Schnellzüge und
Eisenbahnen fahren in viele Gegenden, bringen Güter aus dem Ausland und liefern Waren für den Lkw-Verkehr, die darauf warten, an ihren Bestimmungsort gebracht zu werden.
Der Bahnverkehr hat sich rasant entwickelt und ist auch an Feiertagen und Wochenenden ständig im Einsatz. Rund um die Uhr ist die Bahn aktiv und kann nicht ruhig stehen. So zeigt sich, wie wichtig und vielseitig der Bahnverkehr in der modernen Welt ist.
Rund um die Uhr
Rund um die Uhr
fährt der Zug
durch seinen
Bahnhöfe.
Bringt die Passagiere
zu ihren verschiedenen
Plätzen, die sie
sich ausgesucht haben.
Auch an Wochenenden
und Feiertagen fährt er
durch die Bahnhöfe,
bis er ankommt.
An der Endstation
wieder angekommen, wird er
von vielen Arbeiten
überholt und geht
wieder auf seine Strecken.
Rund um die Uhr
bringt er die Passagiere
zu ihren gewünschten
Orten der Zeit.
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Überstunden und Arbeitsmarkt
So viele Arbeiter
sind unermüdlich
und müssen auch
so viele Überstunden
leisten.
Dabei sind genügend
arbeitslose Menschen
auf den Arbeitsämtern
und warten darauf,
Arbeit zu erhalten.
Auch bei der Bahn
ist es so gegeben,
dass viele Überstunden
die Arbeiter in Kauf nehmen,
um ihre Arbeit nicht zu verlieren.
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Wartende Fahrgäste
Fahrgäste schauen auf die Uhr,
wann es endlich losgeht.
Sie warten schon auf ihren
Einstieg in den Zug.
So müssen die Arbeiter
sich sehr beeilen,
um pünktlich zu bleiben,
damit die Züge rechtzeitig kommen.
Wieder auf die Strecke,
denn die Fahrgäste haben Pläne,
die sie verwirklichen möchten,
und es wäre schade,
wenn sie zu spät kämen.
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Der Rasende Roland
Die Lokomotive fährt
noch in manchen Gegenden,
auch an der Ostsee,
der „Rasende Roland“.
Der bringt viele Urlauber
zu verschiedenen
Plätzen, und sie freuen sich
schon auf die Fahrt.
Wenn sie beginnt,
schauen sie aus dem Fenster
und sehen den weißen Rauch,
der aus der Lokomotive
ganz vorne aufsteigt.
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Historische Lokomotive
Schon längst überholt,
aber dennoch im Betrieb,
fährt die Lokomotive
immer noch durch manche Strecken.
Durch die Berge
erfreut sie ihre Gäste,
die gerne mit der alten Lokomotive
fahren und der Lokomotivführer
manchmal laut die Hupe betätigt.
Mit Freude geht es
durch die Wälder
oder andere Orte,
die eine Fahrt mit der Lokomotive
so lustig machen.
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Windsäuseln und Waggons
Die Haare wehen
lustig im Wind,
wenn man draußen
auf den Abschnitten
sich befindet.
Zum nächsten Waggon,
der daran befestigt ist,
kann man die Waggons
betreten.
Bläst der Wind
der Stürmer,
so ist festhalten
angesagt.
So fährt auch die Lok
mit schnellem Gang,
bis sie dann
angekommen ist.
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Der Traumberuf
Manche träumen schon
von früheren Zeiten,
sie möchten gerne
zur Eisenbahn.
Es wäre ihr Traumberuf,
fangen sie dann damit an:
Schaffner, Kontrolleur,
und die Arbeitswelt,
die man oft nicht sieht.
Weil sie die Wagen
kontrollieren und
wieder sorgen,
dass alles stimmt.
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Indianer und Fortschritt
Die Indianer verstanden
oft nicht, was der
Fortschritt in ihren Gebieten
verursachte.
Sie wunderten sich
über diesen Wandel,
die Lokomotive
wurde erfunden.
Sie fuhr durch Gebiete,
die früher nicht
erschlossen waren,
und vieles änderte sich.
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Verdrängung der Pferde
Pferde wurden abgelöst,
es ging mit dem Zug
weite Strecken
durch die Prärie.
Immer mehr
kamen fremde Leute
in die Gegenden,
in denen die Indianer
damals lebten.
Vieles nahm bald
ein ganz anderes Bild
in seiner Gestaltung an,
auch die Pferde
wurde vergessen.
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Die Historie der Lokomotive
So ist die Lokomotive
historisch zum alten Eisen
gelegt worden,
und die Schnellzüge
kamen in die Zeit,
die heute über die meisten
Strecken fahren.
Sie bringen ihre Passagiere
zu den verschiedensten Orten,
die sie sich wünschen,
auf ihrer Fahrt zu erreichen.
Kubel,Karl Heinz (Dienstag, 08. Februar 2022 12:28)
Ist ja ein Umfangreiches Angebot.Herzliche Grüße Karl Heinz
Kubel,Karl Heinz (Samstag, 01. Oktober 2022 16:45)
Ich muss wirklich öffters auf deine Seite Gehen.Leider habe ich nur 2 Stunden Zeit für den PC.
Herzlichen Dank für das Päckchen.Hast wieder einmal für Überraschung gesorkt..Liebe Grüße und einen gesunden Oktober wünscht dir Karl Heinz