Zwischen den Zeiten die sich nun aufgetan haben und dem neuen Augenblick entgegengehen von dem Momenten die im Herzen sich niederschreiben von den verschiedensten Umständen des 3. Advent Umschulungen zu sein zwischen dem Momenten die sich darin neu entwickeln und derzeit auch ein neues

 

Gesicht geben zwischen dem Momenten der Gewänder die wir aus den fernen Überlieferungen aber immer noch betrachten so verschieden und doch auch so in der modernen Zeit zwischen den verschiedensten Momenten die wir im Leben dort vorfinden können

 

zwischen den Gestaltungen die wir uns darin auch immer wieder selbst befinden und zwischen den Momenten wo wir die Betrachtung noch nicht des früheren hatten aber auf einmal selber zwischen den verschiedensten Betrachtungen und befinden so nehmen wir auch immer wieder zwischen den besonderen Umständen den Weg des Lebens auf und kommen zu den verschiedensten

 

Umbrüchen die sich aus den verschiedensten Situationen des Lebens daraus entwickeln aber manchmal sind diese Umbrüche gar nicht so einfach und gar nicht so leicht in den verschiedensten Situationen des Lebens eingebunden und selbst darin ausgerichtet

 

dem Leben zu Folgen zwischen den Betrachtungen die wir vielleicht einmal selbst darin gesehen haben aber sich mit der Zeit verändern in denen wir ganz andere Geistesmuster vor Augen bekommen können so trägt der Wandel nun auch den Weg zwischen dem Advent der sich im 3. Advent befindet aber der 4. bald das Licht am Advent entzünden wird 

 

Hoffnung Liebe glauben

auf dem Wege davon

überholt sich die Spur

im Herzen geblieben

 

Dem Leben zu Folgen

zwischen den Mustern

die sich darin gestalten

immer wieder bei sich

selbst zu bleiben

 

Nicht mit Groll und mich mit Hass

sonder mit Liebe wieder

zu finden so Mittelmaß

die Zeit gestalten das Herz

erblühen lassen

 

Wenn auch manchmal

 die Stundenohne Hoffnung

Licht im Schatten der Augenblicke

das neue erst erschaffen lassen

 

-----------------------------------------

 

Jeder Augenblick bringt das Leben

in die verschiedensten Zeiten

immer wieder sich verbinden

und dem Herzen ein

Zufluchtsort schenken können

 

Manchmal brauchen wir

ziemlich viel Mut um die Schritte

zu wandeln manchmal braucht es

Überwindung und nicht

immer nur das Handeln

 

Den Gürtel immer enger schnallen

so war es auch schon zu früheren

Seiten aber brachte das den Wandel

dass wir daraus und befreit haben

aus den Zuständen dem damals

 

Schon die Zeit gegenwärtig

oft schwierig machten wie schwierig

oder wie weit soll der Gürtel noch

bei denen enger geschnallt werden

die schon am wenigsten haben

 

----------------------------------------------

 

Augenblicken die dem Herzen gut tun

und das Leben einzuladen

verstehen zwischen den verschiedensten

Umständen weiter auf

dem Weg durchs Leben gehen

 

Zwischen den Momenten immer

wieder innehalten und Sie wieder

versuchen zu gestalten so viele

Möglichkeiten gibt es darin

 

Die auf dem Wege stehen und sich

zu den verschiedensten Momenten

die Lichtblicke werden können

die uns auf den Weg begleiten

 

------------------------------------

 

Immer wieder daran denken

auch derzeit ein liebes danke

zu schenken so möchte ich

heute auch wieder auf dem Weg

 

Der Zeit dafür danken das trotz

der Hindernisse die das Leben

oftmals brachte auch die Zeit

immer wieder war das Sie

Freude und Erfüllung

 

Auf dem Wege des Lebens sich

niedergelassen hatte

dass die Wege zu Veränderungen

kamen und dass dabei

oft Liebe Seelen auf den

verschiedensten Plätzen

 

Des Lebens stehen hätte ich sie

dort nicht als Begleitung Gerhard

hätte ich so vieles in meinem Leben

in den schönen Freuden derzeit

einfach verpasst

 

 

------------------

----------------

Vom besonderen Augenblick und beschenkt von der Zeit Stück für Stück so ist es auch gegeben dass Freunde mit uns gehen zwischen den verschiedensten Stationen wir mit Ihnen stehen immer wieder ein besonderes Kleid der Zeit was uns bereitet im Herzen ein besondere Zeit immer wieder es erleben Gedanken

die dort vorüber schweben Gedanken mit der Freundschaft im besonderen Kleid getragen wie Gedanken gerade sich wieder der Richtung entfaltet haben immer wieder sind Freunde

ein ganz besonderes Geschenk und Freunde geben uns manchmal auch Gelegenheiten verschiedene Sichtweisen zu teilen miteinander am Wege der Augenblicke zu sein und wieder zu schenken ins innere Herz hinein ein besonderen Moment an denen wir stehen dieser Freundschaft im besonderen Gestaltungen zu der Weg der Zeit voran zu schreiten und doch einander treu zu bleiben die verschiedensten Wege führen die sich auch wieder berühren zwischen den Momenten der Zeit in denen Sie verbunden sind in Ihrem Kleid

so stehen wir zwischen den verschiedensten Zeiten auch nun auf den vorweihnachtlichen wegen die wieder ein Jahr zum Ausklang der Stunden tragen in allem was umgeben ist möge es gelingen einen gesunden Schlaf und energiestärkende aus Richtungen darin vorzufinden dass das innere Zentrum des Lebens sich wieder im guten der Zeit mit dem Leben verbinden kann wenn auch manchmal vielleicht die verschiedensten Umstände zu Schwierigkeiten führen bis Sie wieder die Türen öffnen und darin auch die Veränderung mit sich bringen in denen die verschiedensten Wege der Zeiten darin getragen der Wege zu der neuen Zeit sich gestalten können .................


Danke für den Weg
zwischen den Zeiten
an denen wir
vorüber schreiten


Verschiedensten die darin
die Augenblicke sind
an denen wir selbst
mit Ihnen gestaltet


Am Wege der Zeiten
verbunden auch bleiben
ein Geschenk was uns
gegenwärtig gelenkt

 

-------------------------------------------


Aus der Freundschaft des Herzens
uns gegenwärtig geschenkt
ich sage immer wieder danke
für die Freundschaft am Wege

 

Sie erblüt im Wieter 

hat auch im frühlings Sommerkleid

verendert sich doch bleibt

wegst ins leben  hinein

 

am weg des wandels wird sie doch

nie aus dem Zentrum  fallen sie wird

alle wege uber stehen

und wegst mit em Leben 

 

---------------------------------------

 

Für die Freundschaft im Herzen
an den wegen vorbei
wo wir Sie gerade haben
gefunden und tragen
durch die Zeiten
die uns auch gerade

begleiten

 

Die verschidesten Stofen

um geben das Herz

liebe und schwers 

ist der Zeit um schungende

melodien

doch auch dem Weg

 

Der sich drin Zeit

im eintaucht der liebe 

verbunden im Herzen

des Lebens zu sein 

es tragt und geschängt

vom Leben getragende

Zeit 

 

---------------------------------------------------


Liebe Seelen an dem Wege
zwischen den Stationen
gehen uns zu Herzen
weil Sie in uns wohnen
 
Sie sind besondere
Geschenke unserer Zeit
tragen Sie doch mit ihrer
besonderen Liebe des Herzens
ein besonderen Teil
 
An der Schönheit zu erblühen
dessen man sich niederlässt
mit lieben Seelen auf dem Wege
der Zeiten getragen
 
So ist es ein Segen
wenn wir Sie erhalten
die Augenblicke gestalten
Liebe Seelen uns begleiten
an den Richtungen
unseres Lebens
 
Mit uns auf dem Wege stehen
an den verschiedensten wegen
vorüber getragen doch sind Sie
auch ein besonderes Geschenk
Liebe Seelen mit uns auf dem Weg
des Lebens sind

 

 

Zur vorweihnachtlichen Zeit wie doch die Zeit so schnell vergeht ein Jahr bereich schon wieder am Abschluss steht nun so langsam die vorweihnachtlichen  sich ausgebreitet haben und auch die Kinder sind so neugierig auf Ihre Geschenke die Sie bekommen und auf die verschiedensten Eigenarten die sich in den weihnachtlichen vorzeiten Platz genommen haben Geschichten und Märchen und verschiedenste  Erzählungen finden gerade zu dieser Zeit der im besonderen ihrer Aufmerksamkeit in denen wir diese Stunden begehen und viele Herzen Vorfreude auf vor Weihnachten in sich tragen aber das wichtigste bleibt unter ist Frieden Liebe und Gesundheit

 

wenn Sie uns gut auf dem Weg besonderen sind wir auch die verschiedensten Probleme bewältigen können manchmal sind Probleme da und sogar weiterzuhelfen in den verschiedensten Entfaltungsmöglichkeiten ein kleines Baby das gerade neu geboren ist würde ohne die Probleme immer noch auf allen Vieren durch die Gegend krabbeln auch mit dem zunehmenden Alter sollte sich das nicht Verändern nur weil es die verschiedensten Probleme angepackt kommt darin auch der Wandel zwischen den  verschiedensten Augenblicken die auch wieder den Stunden Folgen immer wieder eine Richtung nehmen um Sie zu gestalten aber vor allem möge es immer wieder gelingen aus allem Problemen etwas positives gestalten zu können 

 


Kinder Augen werden Groß
wenn es langsam ringsherum
der Vorweihnachtszeit gegeben
die in allem zu erleben

 

So viele Heimlichkeiten
vieles was geschieht
auch singt uns das Lied
der Herzen ein


Vorweihnachtszeit
die Kinder sind dabei
Plätzchen zu backen
und vieles mehr

 

--------------------------------------


Geschichten erzählt
von verschiedenen Gestaltungen
die heute in der Überlieferung
des Lebens noch stehen

 

die fantastische Zeit

geht an den Augenblicken

der Vorweihnachtszeit

nun auch vorbei

 

Das innere Herz

immer wieder zu öffnen

und freundliche Momente

darin einzuladen

 

Sich einzustimmen

auf die Stunden in denen

die Gestaltungen den Geist

ergreifen und auch

 

Von verschiedenen Geschichten

der früheren Zeit berichten

manchmal sogar ins Umdenken

der heutigen Stunden uns

darin lenken

 

---------------------------------

 

Die verschiedensten Wege

in denen ein neues Baby

das Licht der Zeit erblickt

mit Liebe im Arm

 

Liegt es dann an der Brust

der Mutter um das es

seine warme Milch trinken kann

der Vater ist genauso

wichtig

 

Weil ohne ihn wäre die

Schwangerschaft niemals

auf dem Weg der Zeit gekommen

so kann es nur mit beiden

gelingen dass die Wurzeln

 

Das kleine Baby zu den

neuen wegen begleiten

in den es sehr auch manchmal

nach den Sternen zu greifen

die Hoffnung

 

In allem nicht zu verlieren

ist manchmal auch der Weg

etwas schwer es wird sich

immer wieder ausprobieren

und dann wird es ihm

doch gelingen

 

--------------------------------

 

Es gibt die verschiedensten gaben

es muss nicht immer nur gelb sein

vielmehr ist wichtig dass man

das innere Herz erreicht

 

Indem man vielleicht etwas

nettes auf dem Weg

der Zeiten gebracht hat

worin vielleicht

der Weg der Freude besteht

 

In denen der Weg der Vorweihnachtszeit

nun lebt ein Lächeln ein liebes Wort

eine nette Geste oder auch irgendetwas

anderes was gerade die Zeit im

besonderen umarmen kann

 

 

So möge es gelingen der letzten

Vorweihnachtszeit noch etwas

schönes ab zu gewinnen

und die Freude im Herzen

wie eine Blume im erblühen

auch im Spätherbst sein

 

------------------

---------

Auf dem Wege der Zeit nun nehmen die Stunden wieder die Augenblicke in sich auf und malen die verschiedensten Bilder der vorweihnachtlichen Zeit wie auch gerade die geistigen Gedanken sich wieder im Bild strukturieren und zu ihren Besonderheiten finden die darin Ihrem Platz eingenommen haben gegenwärtig der Zeit mit allem was gerade auch die Gefühlswelt wieder hervorgebracht hat zwischen den verschiedensten Momenten die auch dem Herzen der Offenheit der Liebe begegnen können die Abschnitte

 

die sich darin wieder verbinden und zu besonderen Tragweite kommen können zwischen die verschiedensten Momente in sich zu Muster des Augenblicks werden manchmal nur ein kleiner Moment davon sind manchmal auch Tage Wochen bestimmt manchmal auch über ein ganzes Leben die besondere Zeit der Augenblicke entgegen die Richtung des Lebens in allem gestalten zwischen den verschiedensten Möglichkeiten nun auch in diesem Sinne der vorweihnachtlichen Zeit

 

 

 

Lustige Stimmung der Zeiten

das Licht am Advent

der Weihnachtslieder begleiten

die Stimmung im inneren

 

Der Liebe umgeben

möchten wir den Augenblick

von der Zeit erleben

zwischen Momenten des sein

des Lebens

 

Zwischen den wegen die sich

im damaligen und heutigen

Zentrum bewegen der Augenblicke

Raum und Kraft zu schenken

und dadurch wirken

zu können

 

---------------------------------

 

Verträumt ist der Augenblick

aus dem Fenster draußen scheint

kaum die Sonne aber Eisblumen

sind am Fenster

 

Sie brauchen die Kälte um sich

 zu entwickelnnicht den Frühling

dann würden sie vergehen

und wir könnten die Blumen

die jetzt unter der Erde liegen

wieder auf ihr erblühen sehen

 

Doch so sehen wir die Eisblumen

am Fenster natürlich nicht über all

weil nicht über all sind die gleichen

klimatischen Bedingungen die

der 4 Jahreszeiten

gegeben sind

 

-------------------------------------

 

Einige Stunden des Herzens

und der Wege zugegen

mit den verschiedensten

gaben der Zeit

umzugehen

 

Manchmal fühlen wir uns

so unheimlich glücklich

manchmal können wir

den Augenblick umarmen

 

Und er könnte gar nicht

freundliche der Zeit

gestaltet sein für unser

Inneres Herz der Zeit

 

--------------------------------

 

Es Wandel der Morgen

derzeit entgegen der sich

der Nebel erhebt Brot noch

das Licht am Himmel schwebt

 

Bis verklungen die letzten

Wege der Zeit und Mond und Sterne

am Firmament ziemlich weit

aber dennoch ein Licht entgegen

 

Uns bringen bis wieder der Morgen

erwacht und die neue Zeit

sich zeigt im Kleid ihres Wandels

auch die Weihnachtszeit sich

gestalten mag

 

--------------------------------------------------

 

 

Auf dem Wege der Zeit immer mal wieder anzuhalten dem Himmel vielleicht entgegen blicken und sie er mit den wundern des Lebens umgeht die verschiedensten Geschenke uns immer wieder bringt wenn er vielleicht auch gerade auf die spätherbstlichen Zeit sich eingestimmt hat um alles etwas mehr zur Ruhe zu bringen Wunder die gleiche Kraft der Leidenschaft in ihm um wieder den Frühling aus dem Winter hervor zu bringen die verschiedensten Gefühle wohnen in uns und wir haben einen freien Geist mit diesem positiven Gefühlen umzugehen und Sie immer wieder zu verwandeln

 

eine innere Melodie sich beflügelt auf der Zeit niederzulassen in denen Sie die Liebe vielleicht gerade bewegt und wir Sie innerlich spüren können Sie die innere Sonne des Lebens erblühen kann weil wir diese inneren Melodie lauschen wundervollen wenn Sie Ihre verschiedensten Strophen auch mit anderen Menschen gemeinsam auf den wegen verwirklichen kann sich in dessen einfindet und einen besonderen Ausdruck dessen geben kann in dessen Sie sich dem Leben selber öffnet in dieser Melodie des Lebens immer wieder einzutauchen auch wenn gerade vielleicht die stärksten Strömungen

 

negativer Kräfte draußen in verschiedenster Form des Lebens sind denen man gar nicht so einfach den Rücken zu drehen kann weil sie über all zwischen den Dingen gerade stecken aber man kann sich dem freien Geist immer wieder zuwenden und sich an die Melodie des Herzens erinnern und in der positiven Kraft wieder etwas meditieren bis man wieder in die verschiedensten Bereiche der aus Richtungen die noch zu bearbeiten sind wieder beginnt tätig zu werden lass öfters mal die Melodie der Liebe in dein Herz des Lebens um selber innere Kraft zu tanken um wieder anzufangen in den Garten

 

des Lebens mit den verschiedensten Umwandlungen die Blüten hervorzubringen die es dort vielleicht noch gibt zu erleben und sicherlich auch in deinem Leben noch aber dazu braucht es auch die Handlungen der Gestaltungen um immer wieder die verschiedensten Wege selbst auch zu erschaffen um den Garten des Winters im Frühling und Sommer der Liebe zu erleben negative Bereiche zeigen uns auf das wir wieder mit uns selber oder mit den äußeren Umständen in verschiedenen Umwandlungen des Lebens gehen können oder wenn wir uns zu schwach fühlen können wir natürlich auch die Situationen

 

verlassen zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren oder uns für immer aus Ihnen zu verabschieden aber dann haben wir auch zugegeben dass wir zu schwach sind die negativen Situationen zu verändern Liebe uns daraus zurückziehen aber es gibt auch starke Menschen die ihren Garten auch dann nicht verlassen und dann versuchen zu sorgen das negative Bereiche wieder zur Fruchtbarkeit und Liebe zurückkehren können.............

 

---------------------------------------

-------------------------------------------

 

Auf dem Wege der Zeit zwischen den verschiedensten Umständen die auch heute der neuen Woche wieder gegenüberstehen die verschiedensten Farben betrachten und ansehen wie sieht gerade unseren Stimmungslage in unseren inneren seien aus wie können wir die Farbe vielleicht verändern wenn Sie sich mehr zum negativen ausrichtet weil die Qualität des Lebens nun mal auch die innerliche Gabe unseres Bewusstseins und wohlfühl Prozesses ist in der Ausrichtung unserer Gesundheit aber auch den Umständen die darin im besonderen immer wieder sind auch zur Vorweihnachtszeit

 

wo wir nun den 3. Advent hinter uns gelassen haben und uns der neuen Zeit zu wenden die den Weg der 3. Adventswoche mit sich bringt stehen auch mit den verschiedensten Umständen des Lebens in den verschiedenen Kontakten in denen die gegenwärtig die Vorweihnachtszeit betrachten so vieles nimmt unsere innere Energie gerade war aber auch dass wir selber immer wieder dazu beitragen die Energien innerlich zu verändern in der Familie vielleicht verschiedener Weihnachts Rituale Spiele oder des weiteren einrichten können oder auch durch verschiedenste Ablenkungen der Wanderung

 

in der Natur oder auch einen kurzen Moment mal innehalten und sich auf etwas konzentrieren was einen wieder innerlich eigentlich Freude bereitet um aus verschiedensten Umständen der negativen Energien immer wieder herauszukommen so möge es auch zu diesen Zeiten gelingen immer wieder die Umwandlungen der verschiedensten Energien in den Fahrtrichtungen die wir Ihnen vielleicht gerade zu sprechen unser Energien Spiegel in uns selber betrachten können wieder etwas daran zu verändern um wieder mehr in die innere Kraft des Lebens selbst auch zukommen die verschiedensten Gestaltungsformen

 

sind darin immer wieder vom Leben gerade umgeben ich wünsche immer wieder dass das Zentrum des Lebens in die Veränderungen der Zeit kommt von denen die negativen Energien überwunden werden und die positiven Energien die Ausrichtung wieder finden können aber wir können auch nicht immer sagen dass wir uns nur in positiven Bereichen bewegen können weil wenn wir uns nur immer in positiven Bereichen befinden würden würde in den Bereichen der Situationen niemals eine Veränderung sich ergeben können denn die negativen Energien rufen uns auch zu den verschiedensten Veränderungen wieder auf aber so richtig ist es dass wir nicht in den negativen Energien liegen bleiben sondern sie wieder verändern......................

 

Augenblicke die uns innerlich bewegen

können uns Kraft aber auch Kraftverlust

im inneren geben

 

----------------------------------------

 

Die göttliche Schöpfung hatte nicht gesagt

Menschen verändert euch so dass ihr

dafür für manche die Armut schafft

die aus dem Geld hervorgeht

 

----------------------------------------------------

 

Die göttliche Schöpfung hat nicht

ihre gaben in Geld gewandelt

diese Situationen hat der Mensch

selbst gemacht denn die Macht

dazu stellte und die Ohnmacht

mit in das Leben brachte

 

-----------------------------------------------

 

Die Wandlungen in den Bereichen

wo gerade die Schwierigkeiten

sich befinden braucht mehr positive

Energien als Sie gerade

vorhanden spüren

 

-------------------------------------------------

 

Öffne immer wieder die Tür des Herzens

und lass die negative Last heraus

leider fängst du aber immer wieder an

dieser Last in den verschiedensten

Umständen des Lebens einzuladen

darum öffne öfters dein Herz

und lass sie wieder gehen

konzentriere dich auf andere

Situationen deines Lebens

 

------------------------------------------

 

Die verschiedensten Schwingungen

die umgeben im negativen positiven

fällt das Leben stehen traurig wenn

einige die Macht so ausnutzen

das andere immer mehr in die

negative Energie ihres Lebens

hinein gezwungen werden

 

--------------------------------------------------

 

Wenn gesunde Menschen krank gemacht

werden ist es sehr schlimm

aber die negative Energien die Sie

erfahren machen Sie erst krank

 

------------------------------------------

 

Immer wieder die Kraftquelle des Lebens

im positiven aktivieren und sich

auf Dinge konzentrieren die einen

innerlich dazu helfen können

 

-------------------------------------------

 

Wir haben zwar den Verstand aber

existieren durchdringt freien Geist

der zwar ins Hintertreffen gekommen ist

aber auch für unsere Gefühle

verantwortlich ist

 

--------------------------------------------------

 

Unbeschwert ging einmal die Reise

nach der Geburt in das Leben hinein

noch standen wir in der göttlichen Schöpfung

aber schon bald wuchsen wir

in das Weltensystem der Umstände

hinein

 

-------------------------------------------------

 

Nicht im Schatten stehen bleiben

es ist nur die Abwesenheit

der begradigen Zeit es gibt den Weg

das Licht wieder in sich

zu finden aktiviere es

aus Liebe zum Leben

 

--------------------------------------------------

 

Die Zeit geht voran und darin

die verschiedensten Umstände

aber eines der schönsten Umstände

ist immer wieder positive

Geschenke zu erhalten die nichts

Kosten aber wertvoll sind

darum sage ich von Herzen

dafür danke

 

-------------------

---------------

3 Flammen sind nun am Advent angegangen ihre Botschaften wie weit tragen Sie mit der Liebe in das Leben hinein zwischen den verschiedensten Umständen die Friedenstaube oft ihre Flügel schon senkt und nicht mehr daran denken das es überhaupt noch einen Nutzen hat aber wo sich schon 3 Herzen zusammen befinden und 3 Kerzen nun am Adventskranz der Zeit entgegen gehen auf das nun immer mehr auf uns drauf zukommende Feld der Ausrichtung in denen wir das Leben gerade erhalten wenn wir alleine mit unserer Meinung stehen kann Sie darin befürwortet sein nicht der Wahrheit zu entspringen wenn wir mindestens 3 Herzen dazu einladen können in unserem

 

geistigen Gedanken mit dabei zu sein sind schon 3 Kerzen angezündet die sich im gleichen Muster der Vorstellungen ihres freien Geistes bewegen können und umso mehr Herzen oder Kerzen dazu sich anzünden umso mehr wird ein neuer Weg in das Leben geboren ein Weg der vielleicht noch niemals vorher da gewesen ist vielleicht bekommt dann auch die Friedenstaube neuen Kraft für ihre Flügel um wieder fliegen zu können wir sind alle auf dem Weg des Lebens zwischen den verschiedensten Situationen weder befinden wir uns unter den Schwierigkeiten die zur Last für das Leben selbst wurden

 

dann sind es Mitstreiter die genauso empfinden die Last die sich für diese Gebiete eingesetzt etwas in der Veränderung im Weltensystem vornehmen zu müssen um dass diese Last wieder überwunden werden kann und das selbe System sich wieder neu in seinem Ausrichtung fällt dem Leben entgegen bringt in denen die Richtungen der göttliche Schöpfung aufgestellt sind in denen jeder Kontinent genauso wie der andere mit allen Geschöpfen des Lebens zum Leben dazugehört weil die weltliche Bahn der Systeme und des Geldes erst darin aufgestellt worden ist mit den Verknüpfungen ihrer Zeit in denen wir schon nicht mehr die Möglichkeit haben wirklich und geistig

 

an die Vorzeit des Ursprung zu erinnern in denen das Leben die Richtungen betreten hat in denen die neue Form des Lebens und entgegen gegangen ist aber wir in die verschiedensten weltlichen Systeme hinein kamen und auch darüber das wissen haben wie die Macht sich in verschiedenen Dingen zu und macht entwickelt hatte noch heute können wir uns die verschiedensten Berichte werden vor Augen führen und wenn wir dieses tun sehen wir auch immer wieder die verschiedensten Situationen und Auswirkungen die es für die Menschheit unter der Macht und den Geldsystemen gegeben hat die Indianer sagten damals sogar so wie ich es heute

 

auch sage das Gold gehört Mutter Erde es ist eine ihrer gaben aber alles wurde in die verschiedensten Umstände und in die Macht oder Ohnmacht des Lebens gebracht auch das Weltsystem und die verschiedensten aus Richtungen aber der Kranz soll heute auch mit dem 3. Licht darin erinnern an die wahre Herkunft an die Liebe des Herzens und an das einzigartige Leben was aus jedem Geschöpf entspringt auch wenn Tiere und Pflanzen in der göttlichen Verankerung der göttliche Schöpfung zurückgeblieben sind wo die Menschen sich mit ihrem Verstand über die Dinge des Wissens immer mehr auf den Weg des Lebens machten

-------------------

Das 3. Adventslicht am Adventskranz möchte sich jetzt mit uns in die Zeit begeben nicht alle Begebenheiten der früheren Geschichte sind uns in allem widerrechtlich die verschiedensten Situationen der neuen Zeit haben auf unsere Aufmerksamkeit des Lebens festgehalten und viel zu selten haben wir Zeit dazu uns mal in die Vergangenheit zu versetzen unserer ahnen auf dem Wege der Zeit herbeizuholen in geistiger Gestalt und Ihnen zu lauschen wenn Sie die Geschichten erzählen in denen Sie Weihnachtszeit erlebten die verschiedensten Überlieferungen ist in jedem Volk seiner Unterschiedlichkeit genau wie in seiner Kultur aber dennoch sind alle Menschen gleich alle Menschen sind zwischen Himmel und Erde zwischen den gaben der Natur

 

geboren zwischen den wegen die Sie darin gefunden haben aber Sie sie nicht im Maße eine zu akzeptieren haben beide Systeme der Menschen sind die Sie selber in die Maßnahmen des Lebens verbrachten ob es die Königreiche oder die anderen Gestaltungen sind die in Regierung und viele mehr ihrer heutigen Betrachtungen den Wandel der neuen Zeit innehalten und die verschiedensten Schicksale zwischen den Bereichen in denen die Menschen leben sich in die verschiedensten Unterschiede dessen begeben in dessen auch die vorweihnachtliche Zeit nun ihren besonderen wandeln der Augenblicke zeigten in denen es mitgenommen das innere Licht der Liebe gerade für Familien Freunde und Liebe Seelen und der Partnerschaft natürlich leuchtender entgegen immer wieder sich im kleinen auf die Flamme des Herzens

 

besinnen und Sie vielleicht auch ein Stück mehr mit anderen teilen zu können die Liebe ist nicht in Ordnungwunder Atmosphäre zu finden Sie ist ein Teil was auf geistiger Weise zwischen den weltlichen Bahnen gehen kann auf die Reise viel positive Kraft und positive Entwicklungen mag es gerade für schwierige Situationen geben Gesundheit ist so wichtig wenn manche Sie auch von heute absprechen wollen Krankheiten immer wieder überwinden genauso wie die verschiedensten Hindernisse die sich gerade wieder auf dem Weg der Zeit befinden und immer wieder an die innere Kraftquelle der Lebens Energien denken auch selbst Sie im besonderen zu lenken und auch zu gestalten so wünsche ich eine freundliche Zeit in den Abend und später

 

erholsame Träume und einen gesunden Schlaf der die inneren Kräfte in die neuen Woche trägt in denen der Weg des 3. Adventslicht der Liebe der Verbundenheit des Lebens sich gerade auf unseren wegen aufzeigt möge es wenigstens gelingen in den Familien im Freundeskreis bei den bekannten sich des weihnachtlichen Seins einzustimmen viele sind gerade unter den verschiedensten Sorgen wo Sie nicht dieses Weihnachten so erleben können dass ihnen die Stunden gerade wir anderen Freude und Frieden mitten unter ihren lieben schenken können meine Anteilnahme in geistiger Sicht für Ihre schwere Zeit die Sie gerade dort erleben in ihren Umständen die nicht so einfach zu überwinden scheinen sondern oftmals als psychische Leiden in verschiedenen Maße das Leben später begleiten

 

Weil die Machthaber nicht die Umstände

der Betroffenen im Auge haben

sondern den Reichtum immer nur noch weiter

vermehren wollen kommen die

 

Verschiedensten Schieflagen auch

in unserer Zeit sogar Kriege und

unmenschlicher Handlungen

Entzündungen von Menschen

weil Sie um ihre Rechte kämpfen

 

Grausame wenn man es verschleiern mag

was für eine Armut das Volk

zu erleiden mag und darüber

sich hinweg setzen möchte mit einem

besonderen glänzen

 

---------------------------------------------

 

Die Stunden des 3. Advent

gehen langsam in den Abend

das Herz offen steht

doch manchmal Sorgen schwer

sich der Weg bewegt

 

Zwischen den Zeiten die sich gerade

auch mit dem Fußball zu den

vorweihnachtlichen Zeiten

zeigen wollten und doch auch die

verschiedensten Sorgen

 

Darin unterdrückt werden

unter denen Sie eigentlich in die

Öffentlichkeit des Lebens

kommen sollten dass sie endlich

aufgearbeitet und

überwunden werden können

 

----------------------------------------

 

Der Kranz richtet sich aus und

die Adventszeit möchte uns allen

etwas sagen der Himmel

und die Erde gehören nicht nur

den Mächtigen allein

 

Sondern eines Leben hat einmal

darauf begonnen und die Reise

mit der göttliche Schöpfung

für alle gleichermaßen gemacht

die Menschen haben es zerstört

mit ihrer unbändigen Macht

 

Die Tiere und Pflanzen sind

zurückgeblieben die Macht

der mächtigen hat immer mehr

die Folgen in die Welt getragen

besseres nicht mehr weiter

denk

 

Und die Situationen

eskalierten und wieder war

es eigentlich schon viel zu spät

als Sie mächtigen darauf

hätten reagieren können

 

Doch immer wieder bringt der Kranz

des Anwenders dir Botschaften

in das Leben zum Umdenken

und das Herz im positiven

dem Leben zu schenken

 

----------------------------------------------------

 

Lebkuchen und Nüsse sind heute

zur Vorweihnachtszeit

sicherlich das Richtige na schwer

und auch der Kranz der sich

mit dem 3. Licht

am Advent nun zeigt

 

Aber die Sorgen der Menschen

auch die kriegerischen Handlungen

die zurzeit die Wege prägen

machen es die meisten nicht leicht

 

Die Sorgen um das finanzielle Geld

wo die die die Gesetze machen

meist das gar nicht interessiert

sie spüren nicht wie schwierig es ist

mit den Umständen darin zu leben

 

Die Sie einigen zumuten

aber selbst nicht unter diesen

Bedingungen des Lebens stehen

so geht der Kranz in die Zeit

und begleitet auch diese

vorweihnachtliche Zeit

 

------------------------------------------------------

 

Nun ist es bald so weit und das 3. Licht am Adventskranz leuchtet in die Zeit in welchem Land  wir auch gerade zuhause sind eine Welt voller Möglichkeiten über all uns begleitet von denn Alter müssten und neue Gestaltung so steht auch das 3. Licht in seinen ganz besonderen Gestaltungen des Lebens gegenüber was es sich vereint mit dem 1. Adventsicht scheint und das Zweite ist auch schon angemacht vor das 3. Licht am Adventskranz sich auf dem Weg nun macht im offenen Herzen der Liebe ihr Licht tragen wir alle ein Licht in die Zeit hinein wundervoll wie es gerade umgibt mit Hoffnung und Liebe mit Frieden und Glauben ist der Adventskranz geschmückt

 

so viele Botschaften von damaliger Zeit in Überlieferungen und bringt der Weg heran manches hat sich auch wieder erneuert weil es andere Ansichten von dessen bekam die Weltgeschichte von unseren längst verstorbenen Vorfahren können wir nur bis zu einem Teil des Seins nachvollziehen viel zu schnell ist der Fortschritt in uns in das Leben gegangen an denen wir die Geschichten unserer Vorfahren heute in manchen noch nehmen mit verschiedenen Bräuchen das weihnachtliche fest zu begehen oder uns selbst über so manches Gedanken zu machen so scheint nun das 3. Adventslicht in die Zeit hinein und möchte den Weg weisen in das weihnachtliche fest hinein

 

 

 

Advent Advent

wenn die Kerzen brennen

der Frieden legt sich

auf das innere Herz

 

Auch wenn manche Länder

ihn immer noch nicht kennen

immer noch sind sie

zwischen den Dingen

 

Dies nicht vollbringen

so können wir froh sein

Inländern zu Leben

in denen der Frieden

uns kommt entgegen

 

..............................................

 

Die Liebe des Herzens

auf besonderen Wege

ist wie eine Kerze

die das Dunkel durchbricht

 

Sie scheint in die Zeit hinein

und umarmt uns alle

wenn wir an der Liebe teilnehmen

die in allem lebt

doch manchmal verschüttet steht

 

In seiner gradigen

Angesicht der Zeit

so der Adventskranz

uns erinnert und mahnt

und sagt die Kerze im Herzen

das Licht der Zeit

 

Advent Advent

wenn das Lichtlein brennt

man sich erfreut am sein

geht in das Leben hinein

wenn die Liebe umarmt

ist der Kummer vorbei

 

------------------------------------

 

Gesundheit und Glück

auf der Reise ein Stück

zwischen den Dingen

an denen wir leben

 

Und immer weiter

gehen in die Welt hinein

so leuchtet auch nun

der Adventskranz

in seinem Lichter Glanz

 

Strahlt die Welt

im ganz besonderen an

möchte Glück und Gesundheit

gegenwärtig schenken

manchen,kummer

überwinden können

 

------------------------------

 

Wundervolle Gelegenheit

die man sich nimmt zur Weihnachtszeit

dort und da 

etwas Freundlichkeit zu schenken

nicht nur hasten und Rennen

 

Auch an die Herzen denken können

wie wichtig es ist

dass die liebet in den lebt

gerade zur Weihnachtszeit

 

Indessen steht das Licht

immer wieder am Glauben

für die Liebe zu leben

an dessen wegen wir gerade auch stehen

 

........................................

 

Wenn die Herzen sich verbinden

mögen die Herzen überwinden

so mancher Sorge und manches leid

Weihnachten zieht heran

 

Hat ein weißes Kleid

darunter das Leben

posiert und betrachtet

ein Wunder an sich

 

Das im Frühling erwacht

so liegt auch das Herz

manchmal in Sorgen und Schmerz

bis das neue Licht

der Hoffnung erwacht

 

----------------------------

wünsche der Zeit

zum Adventskranz erdacht

das werde Frieden

in die Welt gebracht

 

Zuversicht und Hoffnung

sich kleiden ein

aus dem Glauben

scheint wissen

ins Leben hinein

 

Wohlwollend Sie ein Zimmer

im inneren Kleid

haben wir unsere Wünsche

auch zu dieser Zeit

 

------------------------------

 

So viele kleine Überraschungen

für Groß und  Klein

können das Leben beschenken

wenn wir es verstehen

den Zauber von vor Weihnachten

 

In unseren Herzen zu sehen

die Kerze des Herzens

zu entzünden und zu schenken

auch mal an andere zu denken

 

So verzaubert sich die Welt

in dieser besonderen Zeit

lässt der Adventskranz

seine Botschaft

in das Leben hinein

 

-----------------------------

 

Liebliche Melodien

die das Herz erreichen

sind Worte die

es unterstreichen

 

Sie geben so viel

in das Lied hinein 

können auch

eine besondere Botschaft sein

 

So singen wir Weihnachtslieder

und uns wird warm ums Herz

vergessen sorgen und manche Schmerz

bringen ein Lächeln heran

 

So brennt das Adventlicht dann

mit dem wundervollen Schein

 durch die Vorweihnachtszeit

und stellt sich im Herzen dann ein

 

-----------------

 

Jedes Kind hat gaben

schon in seinem Herzen

öffnet es das Leben

auf seine ganz besondere Art

 

Leuchtet mit seinen Augen

in das Leben hinein

voller Liebe und Anmut

mag das Kinderherz sein

 

Hat noch kein wissen

nur Gedanken in sich

in dessen gestaltet

sich das besondere Licht

 

Manche Kinder

sind besonders begabt

manche tragen

ein besonderes Herz

 

Dessen auch  Jesus

Geschichten gehören

von Überlieferungen

die in das Weihnachtsfest gehören

 

---------------------------------------

 

Wenn die Kerzen sich erzählen

am Adventskranz

nun erwacht

von den Geschichten

 

Der früheren ahnen

wie Sie Ihre

vorweihnachtliche Zeit

des Jahres verbrachten

 

So stehen Sie noch heute

und leuchten in die Zeit hinein

mit so manchen Geschichten

bei Kerzenschein

----------------------------------------------------------------

 

Die Welt endet nicht an einer Grenze Sie steht zwischen den Dingen der Zeit in ihren ganz eigenen Kleid zwischen Himmel und Erde wir alle stehen auf dieser Welt nur unterschiedlich in den verschiedensten Religionen in Ihrem Kleid gehalten Glaubensrichtungen und so vieles mehr bringt auch wieder die Vorweihnachtszeit heran mit Ihrem besonderen gaben die Menschen dann tragen erleuchtete Herz in dieser Zeit mit ihrem Glauben und Ihrem besonderen Gedanken der Augenblicke die Sie sich auch immer wieder nehmen um dieses Weg zu gehen bis zum Weihnachtsfest heran so gestaltet sich die vorweihnachtliche Zeit nun dann

Weitere Seiten.

Bitte anklicken

 

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Kubel,Karl Heinz (Dienstag, 08. Februar 2022 12:28)

    Ist ja ein Umfangreiches Angebot.Herzliche Grüße Karl Heinz

  • Kubel,Karl Heinz (Samstag, 01. Oktober 2022 16:45)

    Ich muss wirklich öffters auf deine Seite Gehen.Leider habe ich nur 2 Stunden Zeit für den PC.
    Herzlichen Dank für das Päckchen.Hast wieder einmal für Überraschung gesorkt..Liebe Grüße und einen gesunden Oktober wünscht dir Karl Heinz

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion | Sitemap
© Fantasie des Lebens