Wenn alles gut läuft sind wohl alle Pferdebesitzer ziemlich glücklich und froh ihre Tiere munter aufzusehen aber manchmal kommen auch die verschiedensten Krankheiten die das Pferd hindern sein bestes zu geben so lange hat es immer wieder Wettbewerber bestritten und konnte auch sich sehr gut in den Vordergrund bringen hat des Öfteren sogar den 1. Platz erzielt manchmal auch den 2. und 3. war aber meistens immer unter den besten aber auf einmal ist es schon lange eine Kolik die dem Pferd zu schaffen

 

macht und bei den letzten Rennen auch nicht mehr ganz vorne war immer weiter durch die Schwierigkeiten seiner Beeinträchtigung nicht mehr so aktiv an denen Wettkämpfen Teil nehmen konnte und nun sollte es zu dem Schluss kommen das Pferd zu einem Pferdeschlächter zu bringen weil es dem Besitzer nicht mehr wirklich gutes Geld eingebracht hat und so wollte er es zum Schlachter bringen ein Mädchen was sich immer rührend gekümmert hat und auch in der letzten Zeit sehr viel bei dem Pferd gewesen ist und es gepflegt hat hat dieses erfahren und wollte es verhindern dass das Pferd eingeschläfert wird doch ihr Geld

 

würden längst nicht ausreichen um die Kosten des Pferdes zu bezahlen ihre Eltern hatten auch gerade nicht so viel sie versuchten gerade noch dabei auf ein gemeinsamen Urlaub zu sparen das Mädchen sich immer wieder beim Pferd aufgehalten hat und der Besitzer dieses Mädchen auch sehr gerne gemocht er sagte er hat doch noch andere die Sie dann flegen könnte aber das wollte das Mädchen nicht es wollte das Pferd das ihr so am Herzen lag nicht aufgeben und versuchte eine Lösung zu finden Sie sprach auch mit ihren Eltern die boten ihr das Geld des Urlaubs dafür an aber sie hatten sonst nicht viel Ersparnisse die Sie hätten ihren Mädchen in der Not geben können der Besitzer ließ sich beraden  und sagte sogar ich habe dem Platz noch lange

 

für dieses Jahr schon im Voraus bezahlt und ich hätte nichts dagegen wenn du es hier stehen lässt und auch das Futter ist schon bezahlt das Mädchen gab ihm das Geld und bedankte sich dafür nun hatte sie selber die Sorge wie sollte sie die Kolik des Pferdes heilen können es wollte ja nicht dass ihr neuer Besitz und alter Freund immer weiter leidet darunter beschloss sie mit heilenden Kräuter an die Sache heran zu gehen nach einer ganzen Weile die das Pferd an diese immer noch Kolik gelitten hat wurde es immer gesünder mit der Zeit das Mädchen hatte selbst noch nie auf dem Pferderücken gesessen doch nun wo es wieder gesunder war merkte es das es Auslauf bräuchte und versuchte

 

immer mehr sich mit dem Pferd zu verbinden und auf seinem Rücken zu reiten die beiden riten so durch die Gegend und erlebten auch dabei manches Abenteuer wie Sie gesprungen sind über kleine Flüsse die in der Waldgegend zuhause waren an denen auch dieses Gestüt dran angeschlossen war das Mädchen merkte immer mehr die Gesundheit des Pferdes und freute sich darüber und sie beschloss selber an Wettkämpfen mit dem Pferd teilzunehmen und nun geschah ein großes Wunder sie erzielten weder die besten Plätze dabei so konnte sie damit auch die offenen Rechnungen für das Pferd bezahlen und sogar den Urlaub nachholen und sich und den Eltern so manches an angenehmeren

 

immer mehr gönnen es war für ihr ein großes Anliegen das dem Pferd auch Freude macht aber weil es spürte wie das Pferd richtig aufblühend dabei geworden ist auch sich der Besitzer sehr wunderte weil es ihm mit seinem Tierarzt Personal nicht gelungen war diese Fortschritte zu erzielen aber erfreute sich auch über die Errungenschaften die dieses Pferd und das kleine Mädchen möglich machten so ging es doch nochmal sehr gut für das Pferd in dieser Geschichte aus was nicht weil es nicht mehr den Ansprüchen genügen konnte weil es mit der Kolik zu dieser Zeit zu kämpfen hatten doch nicht zum Schlächter musste

 

--------------------------------------------------------------

 

Manchmal sind Heilkräuter

eine Menge wird

wenn Sie Krankheiten lindern

und gesunden lassen

 

Wo man hat gedacht

es würde nicht mehr besser werden

doch man kann ich dir Heilkräuter

ihre Kraft leugnen

 

Nur viel zu wenig Ahnung wie oft

von den verschiedensten

Heilpflanzen und Kräutern

zu unserer Zeit noch haben

 

-------------------------------------------------------

 

Manches Wundermittel

sind Heilkräuter wie in den

verschiedensten Lebenslagen

zur Hilfe eingesetzt

 

Änderungen bringen können

doch wie oft ist man

damit nicht erfahren genug

um dieses Wissen

 

Auch zu nutzen um darin

Abhilfe für manche Probleme

für Menschen und Tiere

zu finden um wieder

gesünder zu leben

 

-----------------------------------------------------

 

Das Pferd hat alles gegeben

was es bis dahin konnte

doch das war dem Besitzer

zu dieser Zeit nicht genug

 

Er wollte noch mehr Profit

aus dem Pferd heraus holen

 oderes dem Pferdeschlächter

übergeben

 

Ein kleines Mädchen

dass sich darum kümmerte

um das Pferd rettete

ihm auch das Leben

 

------------------------------------------------------------

 

Die verschiedensten Medikamente

die der Tierarzt einsetzte

waren Chemie heilig

er kannte sich nicht in der

 

Pflanzenkunde von Kräutern

und Blumen zur Hilfe

von Beschwerden in Gesundheit

verschiedenster Richtungen

genauso gut aus

 

Darum hat er es auch nicht

geschafft dem Pferd

die möglichst besten Hilfsmittel

bieten zu können

 

-------------------------------------------------

 

Das kleine Mädchen kämpfte

um das Schicksal des Pferdes

und fand einen Verbündeten

auch in dem Besitzer

 

Der es ihr zu einem geringen

Preis überlassen hat

sogar für Unterkunft und Verpflegung

war noch gesorgt

 

Von ihren Eltern bekam sie

das Geld für den Urlaub

was Sie dann nicht machten

aber dafür blieb ihr Pferd

am Leben

 

-----------------------------------------------------

 

Ein kleines Mädchen

wurde Eigentümer

von einem großen

renn Pferd

 

da schon sehr gute

Preise erzielte

zusammen wurden sie

eine Einheit

 

Und als das Pferd

doch wieder gesund

geworden war nahmen sie

gemeinsam daran Teil

 

Und das Pferd

erzielte wieder

sehr gute Preise

dabei sollte es

davor zum

Pferdeschlächter

 

----------------------------------

 

Manchmal gibt es Wunder

an die Erwachsenen

nicht mehr so glauben wollen

doch dieses kleine Mädchen

 

Ließ sich nicht unterkriegen

es glaubte weiterhin daran

das das Pferd wieder

gesund werden kann

 

Es versuchte dann

auf eigene Verantwortung

das beste herauszuholen

und nahm Heilkräuter

zur Hilfe

 

Was ihr auch dann gelang

das Pferd wieder bald

so frisch wie früher

in seinem Leben war

 

-------------------------------------

 

Pferdesport ist eine

gemeinsame Sache

mit dem Pferd vereint

Spaß und Freude

 

Zu deinen und gemeinsam

auf dem Weg durch die

verschiedensten Phasen 

des Lebens auch zu sein

 

Hatte dieses Mädchen

verstanden und sie wuchsen

auf dem Weg dieser Zeit

immer mehr zusammen

 

---------------------------------------------

 

Das Mädchen hatte glückliche Augen

und das das Pferd Wiert Vorfreude

beide genießen ihr neues

Leben und haben ganz vielen

 

Spaß und Freude auch mit den

verschiedensten gemeinsamen

Wettkämpfen aus dem Mädchen

nicht allein um das Geld nur geht

 

Sondern vor allem um die

gemeinsame Freundschaft

die daraus für beide

im besonderen geschieht

Weitere Seiten.

Bitte anklicken

 

WetterOnline
Das Wetter für
berlin
mehr auf wetteronline.de

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Kubel,Karl Heinz (Dienstag, 08. Februar 2022 12:28)

    Ist ja ein Umfangreiches Angebot.Herzliche Grüße Karl Heinz

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fantasie des Lebens