Mal auf Entdeckungsreise gehen und zu träumen beginnen wenn man den Dachboden oder den Keller aufräumt oder in einer Abstellkammer sich den verschiedensten Schätzen dort widmet kann man so manche Erinnerung vorfinden die dort zum träumen nachdenken oder die Gedanken

 

besonders beschenkt die gerade mit den schätzen zusammen liegen vielleicht befindet sich dort auch eine kleine Mappe mit verschiedenen Bildern oder anderen Schriftmaterialien worin man vielleicht in Gedanken der Vergangenheit schwebt die damals mal am Wege hat erlebt vielleicht auch einen Liebesbrief oder andere idyllische Dinge eine Spieluhr oder ein ganz altes Spinnrad

 

noch aus Uromas Zeiten alte Spielzeug oder verschiedene andere Gegenstände die einen zu den träumen vergangener Zeiten bringen vielleicht nimmt man ja auch seine Kinder mit in dieses Wunderland hinein und zeigt Ihnen verschiedene Überlieferungen einer schon vergessenen Epoche vielleicht auch an verschiedenen Kleidungsstücken die aus dieser Zeit zurückgeblieben sind so vieles gibt es auf dem Dachboden oder im Keller oder in einen besonderen

 

Raum wo man Sachen abgestellt hat die man schon sehr lange Zeit nicht mehr in Anspruch genommen hat aber auf einmal auf Entdeckungsreise geht und sie wieder mit Leben füllt manchmal nimmt man sich auch die verschiedensten Artikel wieder weil man den neuen Reiz darin finden kann so hat die Abstellkammer oder der Keller der Dachboden etwas ganz besonderes geheimnisvolles denn er erzählt von den verschiedensten

 

Geschichten die zwar nicht mehr aktuell sind aber so manche Erinnerung in einen hervorbringen in denen die verschiedensten Situationen des Lebens sich befunden haben und laden manchmal schon Lächeln manchmal auch zum weinen ein und manchmal machen sie das Herz auch glücklich weil man vergessenen Schätze darin wieder gefunden hat an die man gar nicht mehr hat auf dem Wege des Lebens gedacht und auf einmal sind wir aber wieder mittendrin in der besonderen Zeit die von der Zukunft bestellt ihren Wandel

 

gerade tragen und eine besondere Entdeckungsreise möglich machten gerade zu besonderen Zeiten wenn wir uns auch etwas mehr für uns selbst mal Zeit nehmen können können wir doch in diesem Gelegenheiten auch mal auf Entdeckungsreise gehen an die verschiedensten Orte zurück in den uns unsere hinterbliebenen Sachen die wir dort gut verstaut haben uns wieder bringen und leiten uns daran erinnern wie der Weg des Lebens schon seine besonderen

 

Wandlungen in sich getragen hat und was früher mal in unseren alltäglichen Leben war vor wir es in diese Abstellkammer Keller oder Dachboden gebracht haben es werden wohl die verschiedensten schätze und Erinnerungen darin wir heute noch leben zwischen den Staub und den Spinnweben vielleicht auch eine kleine Maus die gerade auf dem Dachboden haust manchmal kann es auch ein Marder sein der gerade dort fühlt sich ziemlich daheim

 

-------------------------------------------------------

 

Entdeckungsreise mal ganz anders

nicht zu anderen Orten

auf unserer Welt

sondern in die Vergangenheit

 

Unserer Zeit mit den

Geschehnissen aus dem Dachboden

oder Abstellkammer Keller

wo man die Erinnerungsstücke

 

Der Zeit verstaut hat

weil neues ins Leben kam

doch das alte noch präsent

nur nicht mehr mit

 

Alltäglichen Alltag sondern

in einer besonderen Ecke

Abstellkammer Keller oder

Dachboden kann man

 verschiedene schätze finden

 

-------------------------------------------------

 

Besondere schätze

die das Leben vielleicht

Mal bereichert haben

auf Suche zu gehen

 

Nach den besonderen

Gegenständen auf dem

Dachboden im Keller

oder in der Abstellkammer

 

Um selber vielleicht mal

im besonderen Träumen

des Lebens zu schweben

die früher mal

gegenwärtig waren

 

------------------------------------------------

 

Was für ein Lächeln

es uns manchmal

ins Herz tragen kann

wenn geschätzte

 

Aus der Vergangenheit

wieder finden im Leben

und uns an so manche

vergessenen Zeit

 

Wieder erinnern können

wie sich auch die Zirkulation

der heutigen Zeit

verändert hat

 

-------------------------------------------------------

 

Manchmal braucht man

nicht weiterreisen

denn man findet gleich

in den eigenen

4 wenden

 

Die Möglichkeiten

auf eine Entdeckungstour

des Lebens zu gehen

in denen man sich

 

Befindet im Dachboden

oder im Keller im Abstellraum

dort können die verschiedensten

Entdeckungen beginnen

 

--------------------------------

 

Fantasie der Entdeckungen

die man gerade findet

bei man sich wieder

mit älteren Gegenständen

 

Zusammen gefunden hat

die die Fantasie anregen

der geistigen Gedanken

die man in früheren Zeit

 

Darin im besonderen erlebt

so macht es einen

manchmal auch große Freude

dort in die Fantasie

des Lebens ein zu tauchen

 

---------------------------

 

Andere mit nehmen

vielleicht auf der Tour

durch den Dachboden

vielleicht unsere

 

Kinder und Enkelkinder

mit Ihnen in vergilbten

Bilderblättern

auf früheren Geschichten

 

Die man dort aufbewahrt

und nicht tagtäglich

in der Hand hat

aber besondere schätze

des Alltags waren und sind

 

-----------------------------------------------

 

Manchmal hat man

im Alltag keinen Zeit

doch im Wochenende

kann man sich

 

Darin dann mal

auch etwas mehr

Ablenkung vom Alltag

verschaffen

 

Wenn man sich auf die

Entdeckungsreise

der Zeiten betrifft

die auf dem Dachboden

im Keller oder in der

Abstellkammer begonnen

haben

 

----------------------------

 

Jedes Leben erzählt

nicht nur im Augenblick

sondern auch in führen

Zeiten seine

 

Besonderen Geschichte

die verschiedensten

Geschichten befinden sich

aber meistens

 

Abseits vom Leben selbst

vielleicht im Dachboden

in der Abstellkammer

oder im Keller

 

-----------------------------------------------

 

So viele schätze

sammeln sich an

auf dem Weg des Lebens

doch dann auf einmal

 

Finden Sie einen

abgelegenen Ort

denen man nicht mehr oft

besucht aber

 

Wenn man sich die Zeit

dafür nimmt die verschiedensten

schätze darin aus früherer 

Zeit ein wieder zu den

Erinnerungen tragen

 

-----------------------------------

 

Wenn der Alltag manchmal

so belastend ist

kann man dort gut

in verschiedenen träumen

 

Der Vergangenheit schweben

wenn man sich in den

Dachboden den Keller oder

die Abstellkammer

 

Sich die verschiedensten

Bilder oder Gegenstände

der Vergangenheit anschaut

vielleicht auch noch aus

Omas Zeiten

Weitere Seiten.

Bitte anklicken

 

WetterOnline
Das Wetter für
berlin
mehr auf wetteronline.de

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Kubel,Karl Heinz (Dienstag, 08. Februar 2022 12:28)

    Ist ja ein Umfangreiches Angebot.Herzliche Grüße Karl Heinz

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion | Sitemap
© Fantasie des Lebens