Herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag schon viele Errungenschaften die sich in Deutschland eingestellt haben von den Verschiedenheiten wie in dieser Welt zusammenkamen einige andere Städte und Länder immer noch dazu in Schwierigkeiten stehen mit den gleichwertigen Geschlechterrollen umzugehen aber in Deutschland die Frauenrechtlerinnen schon so viel erreicht und in das Leben gebracht was heute auch wieder zur Sprache gebracht wird weil es Ausdruck des heutigen Feiertages ist an die Frauen zu gedenken die damals und heute sich in besonderer Weise für Frauen stark machen und für sie ein zu treten verstehen damals war auch in Deutschland

 

nicht alles in gleichermaßen die Frauen hatten nicht die Rechte wie die Männer sie konnten nicht zur Wahl gehen und ihnen wurde immer gezeigt dass sie das schwächere Geschlecht des Lebens sein berufe die Sie nicht ergreifen durften weil sie nur für die Männerwelt zu tragen waren Entwicklungen heute ein anderes Bild darin die Frauen erblicken die in Deutschland heimisch schon sei klein an aufgewachsen sind doch in anderen Städten und Ländern ist dieses noch nicht so gegeben immer noch unter der Gewalt des Mannes und der Gesetze ihre Start des Landes stehen in denen Sie nicht die Anerkennung finden Gleichberechtigung zu erhalten

 

auch in Deutschland ist noch nicht alles geschafft sowie auch in den Berufen dass sie noch nicht gleichwertiges Geld verdienen aber das ist eher ein Problem des Staates und des Arbeitgebers in dessen Bereichen ist als es dem Mann unterliegt dafür die Entscheidungen zu treffen wie viel eine Frau oder ein Mann verdient aber in anderen Bereichen haben die Geschlechtern sich sehr gut angenähert und haben eine gleichwertige Gemeinschaft erschaffen in denen Frauen gleichberechtigt wie Männer durch die deutsche Weltgeschichte heute gehen aber das war nicht immer so zu sehen Frauen haben öfters den  mund halten müssen auch zu politischen Dingen des Lebens heute ist 

 

es anders sie bringen sich genauso in die Dinge ein wie auch der Mann manchmal ist es ziemlich schwierig auch den ein gereisten und dann hier bleibenden aus anderen Kulturen Städten und Ländern die Sichtweisen zu erklären dass ihre Frauen nicht dem Manne unter stehen  sondern selbstbestimmt ihr Leben gestalten können dass sie nicht vorgeschrieben bekommen wen sie zu heiraten haben sondern selber dafür freie Entscheidungen treffen können traurig wenn manche Schlepperbanden Frauen ein Wunder erzählen was Sie hier erreichen können in Ihrem Leben und auf einmal

 

sind sie in der Falle der Prostitution gefangen und kommen einfach nicht mehr daraus aus diesem Teufelskreis unserer Deutsche Gesellschaft sich darin auch stark macht auch wenn es nicht überall gleich gelingt den verschleppten Frauen zur Seite zu stehen und für bessere Umstände zu sorgen auch in Ihrem Leben manche haben noch nicht mal eine Aufenthalts Genehmigung so werden Sie oft damit erpresst aber in vielen Lebenslagen haben Frauen in Deutschland

 

durch die auch damaligen Demonstrationen und Frauenrechtlerinnen ein Weltbild in Deutschland was sich in vielen anderen Städten und Ländern Frauen er träumen und erstreben Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau zu haben im Beruf genauso angesehen zu werden Familien Gleichberechtigung beider Geschlechter so kann man sagen Deutschland hat sich in den Gestaltungen der Frauenrechte und Gleichberechtigung im guten gestaltet

 

 Manche Frauen

haben auch

in Deutschland

noch große Angst

 

Weil Sie

hierher verschleppt

worden sind

dann in der

Prostitution

 

Ihr Geld verdienen

wo Sie sich abhängig

vom Zuhälter machen

und meist

 

Nur in große Schwierigkeiten

aussteigen können

weil Sie sich verschuldet haben

und nicht mehr kommen

 

Aus diesem Teufelskreis

viele Frauen wollen gar nicht

in diesen Beruf

weiter tätig sein

 

Doch man schlägt sie

und misshandelt sie

droht ihnenmit Ausweisung

weil sie illegal

in Deutschland sind

 

-----------------------------------------

 

Berufe in denen

Frauen und Männern

gleichermaßen

ihre Arbeit verrichteten

 

Sollten auch

gleiche Anerkennung

dafür erfahren

in den Gehältern

 

Die Ihnen

werden ausbezahlt

aber dafür

ist Arbeitgeber

und der Staat

 

in der Verantwortung

ihre männlichen

Arbeitsbegleiter

können dafür nichts

 

--------------------------------

 

Männer haben es

immer wieder

Frauen in Deutschland

spüren lassen

 

Dass sie nicht

zu ihnen mehr runterblicken

sondern sie als gleichwertig

anerkannt haben

 

Manche Männer damals schon

für die Frauenrechte

mit eingetreten sind

und die Frauen stärken

in Ihrem Vorhaben

 

----------------------------------------

 

Manches muss sich

noch verändern

doch manches

ist schon

verändert worden

 

Frauen werden

in Familie und Berufen

vom Mann

als gleichwertig

meist betrachtet

 

Ausnahmen

bestätigen natürlich

die Regel

aber im allgemeinen

hat sich Deutschland

 

In Frauenrechten

sehr stark bewährt

wenn man in das

Weltbild

unserer Geschichte schaut

 

---------------------------------------

 

Wenn Familien

aus anderen Staaten und Ländern

hierbei uns in Deutschland

Heimat finden

geben noch lange nicht

 

Die Familien

ihre Bräuche auf

manchmal sieht das für die Frau

sehr traurig aus

 

Weil ihnen

sogar in Deutschland

es durch die Familie verwehrt

dass Sie sich

so entfalten

 

Wie es eigentlich

in Deutschland

sich gehört

den Frauen gleiche Rechte

wie den Männern ein zu räumen

 

Und nicht

zu Zwangs heiraten

verpflichten

ihren Mann

selber in Deutschland

zu wählen

steht Ihnen offen

 

Denn sie leben nicht

in dem fremden Stadt und Land

wo diese Gesetze gelten

hier in Deutschland

sind die Frauen frei

und gleichwertig dem Mann

 

-----------------------------------------

 

Frauen haben sich

stark gemacht

und haben auch

sehr viel erreicht

 

Von den heute

die jungen Frauen

Deutschlands

profitieren

 

Daran zu denken

was Sie haben erreicht

möge heute die rote Nelke

ein Symbol

ihres Kampfes sein

 

-----------------------------------------

 

Rote Nelken mögen blühen

auf den Weg des

Frauentags

Verschiedenste Situationen

 

sich noch verändern

gerade auch

in anderen Ländern

hier in Deutschland

 

Ist für die Frauen

schon so vieles

erreicht durch den Einsatz

Frauenrechtlerinnen

 

So mögen die

roten Nelken

heute blühen

und darin Erinnerungen tragen

an die Frauenbewegungen

wie sie früher mal waren

 

--------------------------------------------

 

Ein Band der Gemeinschaft

nicht in Ungerechtigkeiten

sondern in der Gleichberechtigung

zwischen Frau und Mann

 

Mögen die Wege

sich in dessen

weiter entwickeln

und beide gemeinsam

 

Neue Ziele erreichen

in denen Sie

für die Menschlichkeit

und ein glückliches Leben

 

Immer wieder

sich gerade die Zeit

der Schwierigkeiten

bewusst werden

in denen

ihre Kinder und Enkelkinder

einmal Leben

 

------------------------------------

Frauen sind

keine Ware

auch wenn Sie

sich manchmal

dazu machen

 

Ihren Körper

verkaufen

oder auch

dazu gezwungen werden

 

Dieses Geschäft

nach zu gehen

sollte der Frau

es selbst angehören

 

Sich für diesen Beruf

zu entscheiden

und ohne Abhängigkeit

nein dazu

sagen zu können

 

----------------------------------------------

 

Mit Respekt und Anerkennung

allen Frauen begegnen

und nicht Unterschiede machen

in den Geschlechtern

 

Dafür setzen sich

schon viele Frauen ein

und am Frauentag

ist ein Besonderheit

 

Immer wieder

die Themen zur Sprache zu bringen

und auch Verbesserungen

für das Wohl der Frauen

in anderen Städten und Ländern

 

Sich zu Wort zu melden

auch in Deutschland

darf es niemals mehr geschehen

das Frauen nicht

in Gleichberechtigung

Respekt und Anerkennung

 

Erfahren auch in

verschiedensten Umständen

des Lebens muss daran

noch gearbeitet werden

Frauen gleiche Rechte

wie Männern zu geben 

 

Weitere Seiten.

Bitte anklicken

 

WetterOnline
Das Wetter für
berlin
mehr auf wetteronline.de

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Kubel,Karl Heinz (Dienstag, 08. Februar 2022 12:28)

    Ist ja ein Umfangreiches Angebot.Herzliche Grüße Karl Heinz

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fantasie des Lebens