Warum spreche ich von einer Übernahme der DDR in die BRD und danach erst Deutschland wie vieles hat sich für die DDR- Bürgerinnen und Bürger verändert welche Zusammenhänge waren damals und heut schon in der BRD vorhanden und wie weit ist ein völlig neues System Deutschlands entstanden aber das nur am Rande abermal zu den aus den Gebieten verbliebenen Gehältern und Löhnen die immer noch eine Andersbehandlung als im BRD System und dort für die lebenden Menschen ohne Ihnen das zu missgönnen darum geht es hier nicht ich freue mich das Sie bessere Verdienstmöglichkeiten haben aber was sind die Unterschiede zu diejenigen die in der damaligen DDR heute

 

Ihre besonderen Tätigkeiten Herausforderungen ihrer verschiedensten Berufe und Arbeiten verrichten verdiene nicht die Betriebe Firmen Unternehmen daran genauso als wären es Produkte oder Herstellung oder Tätigkeiten die BRD System produziert hergestellt oder ihre Tätigkeiten betrifft werden nicht genauso die Lebensmittel mit den gleichen Preisen angeboten die Mieten nicht genauso erhöht welche Unterschiede lassen es zu dass es diese Situationen immer noch gibt dass sie einen unterschied des Lohnniveaus Gehalt Niveaus zum tragen bringen außer für die Betriebe Firmen und Unternehmen die sich noch nicht daran anpassen müssen aber welche Verluste haben

 

Sie in der Tätigkeit dem Beruf die diejenige oder derjenige in seiner Tätigkeit oder seines Berufes oder sonst ausübt warum werden Menschen der früheren DDR gemindert bezahlt haben Sie nicht denselben Anspruch und das selbe Recht auf längst angepasste Löhne und Gehälter wie viel weniger verdienen die Betriebe Firmen und Unternehmen die aus der DDR beschäftigte in den Gebieten der DDR in ihrer Leistung der Tätigkeit haben genauso kommen dadurch weniger Bezüge in die staatlichen Kassen bei natürlich darauf

 

dann auch weniger Steuern bezahlt werden müssen aber kann man dort in den Betrieben Firmen und Unternehmen Abstriche machen in welchen Gebieten die Arbeitskraft ihre Arbeit verrichtet in wie fern ist dieses noch tragbar sollte es nicht längst abgeschafft werden das diese Länderteilung diesen Gehaltsunterschied trägt denn verdienen die Tätigkeiten in der damaligen DDR nicht genauso gewürdigt zu werden wie die in den verbleibenden Bundesländern woraus sich dann auch der Lebensstandard

 

der Renten automatisch erhöhen würde wann möchte man wirklich endlich zu dieser Entwicklung kommen nach so einer langen Zeit die schon verstichen ist und welche Gründe gibt es denn Firmen Betriebe Unternemen genauso viel verdienen an den verschiedensten Tätigkeiten oder arbeiten als würden sie in dem verbleibenden BRD System sein was heute Deutschland im ganzen genannt wird aber immer noch solche Unterschiede gerade in den Gehältern und Löhnen auch gemacht wird so weit die Firmen Unternehmen und Betriebe nicht schon selber mehr bezahlen als sie müssten weil sie keinen unterschied machen und darin genauso ihre Bezüge erhalten als würden

 

sie in der BRD des Systems sich befinden an die Unternehmen Betriebe und Firmen die für Ihre Mitarbeiter da sind auch für die die man eher selten zu Gesicht bekommt weil sie an der untersten Grenze des Unternehmens oder Betriebs oder Firma mitarbeiten ich weiß genau das ist Sie genauso gibt wie leider Menschen die sagen dass man da wegschauen muss und dass sie selber daran schuld sind so wenig zu verdienen aber dabei bringen sie dem Unternehmen der Firma oder den Betrieb die Gelder ein dass auch Sie Gewinne erzielen können dieses geht nämlich nicht von staatlicher Seite aus sondern die Firmen Betriebe Unternehmen sind meist eigenständig nicht wie in der DDR Statt

 

zugeordnet war aber die Menschen verdienen es nicht nach dieser langen Zeit immer noch Einbußen zu erleben wo man sich fragt wo diese Gelder bleiben die mehr Umsatz den Betrieben Firmen und Unternehmen eingebracht haben weil sie genauso vermarktet wurden als wären sie in der BRD weil wir ein Deutschland haben und auch die Preise nicht mehr unterschiedlich in den Gebieten vorrangig sind sogar die Mieten in den DDR Gebieten werden zurzeit sehr stark angehoben da spürt man gerade sehr wenn man als neuer Mieter einer Wohnung in früheren DDR Gebiet haben möchte kann es mal leicht zu 900 €

 

Miete kommen für einen ganz normalen Lage und Wohnung aber die Gehälter werden aus den Firmen Unternehmen Betrieben gezahlt und nicht von der Regierung auch dort ist eine Lage Lohnsteuer aber warum dann auch noch andere Steuern aber die Lohnsteuer wiederum den nach den Verdienst und nimmt dadurch nicht in den DDR Gebieten das gleiche ein wie in den teillen der verbleibenden BRD zusammen gefast Deutschland

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

In einem gemeinsamen Deutschland

sollte es Gleichberechtigung geben

zwischen den damaligen Gebieten

der DDR und der BRD

 

Die Betriebe Firmen und Unternehmen

wie weit kassieren das selbe Geld

ob es in den früheren Gebieten

der DDR oder BRD bestellt

 

Um diesen Unterschied zu machen

und die gleiche Bezahlung

nicht den Gebieten der früheren

DDR genauso den Menschen

die dort ihre Leistung und Arbeit vollbringen

machen

 

----------------------------------------------------------

 

Nach so vielen Jahren

sollte es wohl gelungen sein

die Unterschiede

der DDR und BRD

so in ein Deutschland

 

Hineinzubringen

das auf beiden Seiten

nicht mehr die Unterschiede

der Gehälter in Anspruch

genommen werden

 

Sondern auch in den

Gebieten die selben Löhne und

Gehälter verdient werden

denn wo liegt der Unterschied

der dieses rechtfertigt

 

------------------------------------------------

 

Wo ist der unterschied

zwischen dem BRD System

und der DDR im Zusammenschluss

der Verwaltungen

der Bezüge und des Geldes

 

 Unternehmen die Firma

oder dem Betrieb anders stellt

als würde es im BRD System

gestaltet werden

 

Die Arbeitskräfte müssen genauso

ihre Arbeitsleistungen oder Dienstleistungen

oder des weiteren erbringen

ob Sie im BRD System

oder im früheren Deutschland

ausgeführt werden 

 

------------------------------------------------------------

 

Verdienen die Firmen Unternehmen

Betriebe weniger an den

Produkten die herstellen lassen

oder an den verschiedensten

Konstrukten wo ist

 

Der unterschied der Rechtfertigung

für die Unternehmen Firmen Betriebe

außer die Regelung vom Staat

die Ihnen dieses möglich macht

 

Immer noch in den früheren DDR

Gebieten weniger Gehalt Lohn

für die gleiche Tätigkeit zu bezahlen

als wäre sie im BRD System

entstanden

 

-----------------------------------------------------------------

 

Es muss doch einen Grund haben

warum man Menschen das Recht

verweigert nach der Zusammenführung

das gleiche Geld für die gleiche

 

Tätigkeit zu erbringen doch

ich kann keinen wirklichen Grund

dafür finden außer das

man es so entschieden hat

 

Dass diese Maßnahmen bis heute

finden ihre Berechtigung

und damit eine ungleich Stellung

Deutschlands immer noch besteht

 

---------------------------------------------

 

Doch wie weit kamen es

der Obrigkeit des Staates

anlasten und jeweiliges

an der Umsetzung der Betriebe

Firmen Unternehmen

 

Die Lohnzahlungen

und Bezüge der Menschen

in den Gebieten einnehmen

und Ihnen auszahlen

 

Wie weit verdient der Staat

daran wird außer an

Lohnsteuergelder

die aber entzogen werden

 

Weil die Menschen

in den früheren DDR Gebieten

nicht so viel verdienen

müssen Sie auch weniger

Lohnsteuer zahlen

 

------------------------------------

 

Natürlich sind auch Steuern

ziemlich manchmal einschneidend

gerade bei Sie immer wieder

zum tragen kommen

 

Längst nicht mit der

Lohnsteuer alles beglichen

sondern auf die Einkäufe

auf Restaurantbesuchen

oder anderes

 

Kommt immer wieder

die staatliche Steuer

die auch wieder kassiert

um Gelder ein zu nehmen

 

-------------------------------------------- 

 

Es wird langsam Zeit

dass sich darin

etwas ändert

dass die gleichen Löhne

und Gehälter

 

Gleichwertig ausgezahlt

werden egal ob es sich

um die BRD oder DDR

handelt

 

Wir haben ein gemeinsames

Deutschland wenn auch vieles

von der BRD übernommen

worden ist und heute noch existiert

 

-----------------------------------------

 

Doch Menschen haben das Recht

in Deutschland gleichen ihren

Bezügen behandelt zu werden

für die selbe Arbeit

 

Ob Sie in den früheren DDR

Gebieten tätig sind

 oder in BRD

System aufgestellt sind

um ihrer Tätigkeit nach zu gehen

 

Dieses sollte möglich sein

weil die Preisverhältnisse

und Situationen des Lebens

nicht mehr die gleichen

wie in  den früheren Zeiten

der DDR sind

 

-----------------------------------------------------

 

Manche Betriebe Firmen

Unternehmen machen

kaum noch Unterschiede

bei anderen ist es aber

 

Leider anders Sie sehen

nicht die Menschen

sie sehen wie viel Profit

Sie damit erzielen können

 

Gerade dort sollte eine

Regelung gefunden werden

vor allem eine Gleichstellung

der Löhne und Bezüge

so BRD System für die

damaligen Orte der DDR

 

 

Weitere Seiten.

Bitte anklicken

 

WetterOnline
Das Wetter für
berlin
mehr auf wetteronline.de

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Kubel,Karl Heinz (Dienstag, 08. Februar 2022 12:28)

    Ist ja ein Umfangreiches Angebot.Herzliche Grüße Karl Heinz

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fantasie des Lebens