So viele Sangen  Fantery Welten  Märchen und Geschichten gehen durch das Leben unserer Zeit begleiten uns seit Anfang an wo wir vom wissen noch gar nicht getragen war an Märchen noch glaubten und unsere Fantasie zum Himmel wachsen ließen bis wir auf dem Boden der Erwachsenenwelt immer mehr auf das Wissen gestoßen sind und die Erkenntnis für uns mit sich brachte in denen das Leben der Erwachsenen dann eine besondere Wendung genommen hat sich zu entscheiden nicht mehr in den Kindern schon der weltlichen Bahnen zu bleiben...............................

In den verschiedensten Geschichten der gradigen Zeit aber doch verbunden mit den Träumen der inneren Vorstellungskraft untermalt mit den Tönen die sie schon vor langer Zeit niedergeschrieben haben so gingen sie ihre Wege die Fabelwesen und Geschichten die Märchen und Gestaltungen ihrer Zeit von den Gebrüder Grimm und von anderen die auf ihren wegen des Lebens waren in ihren Möglichkeiten ihrer Fantasie mit den Grenzen verbunden die sie zu dem Märchen und Sagen und Fabelwesen würden die auch heute noch in verschiedener

 

Gestaltungsweise ihre Bilder für uns tragen so finden wir uns in diesem verschiedensten Bilder wieder oder stellen andere in die Bilder der Zeit hinein in denen die Vorstellungskräfte mit den Geschehnissen wandern wie wir sie gerade auf dem Weg derzeit auch entbunden haben so schreiben die Märchen wie das Leben an die Geschichten der Zeit ihre Spuren und hinterlassen in verschiedenster sich die Augenblicke die darin besonders die Sprache gefunden haben sich dem Leben mitzuteilen schon kleine Kinder lieben die Märchen Sie sind noch voller Glaube und Hoffnung auf die Gestaltung des Lebens in der Fantasie sind Sie gehalten

 

mit dem Leben sich zu gestalten aber haben noch kein Wissen was ihnen die Grundlage der dennoch haben sie oftmals einen sehr wachen Geist und eine sehr gute Aufnahmekraft für die Dinger die im Leben gegenwärtig die Zeit gestalten ohne dass das Wissen der Erkenntnisse durch die Kenntnis der Gesetze Hinterlegung in früherer weiser Menschen eine Grundlage hat sie sind noch die kleine Forscher die sich selber auf den Weg machen die Dinge zu hinterfragen und das Leben zu gestalten was sie gerade erst begonnen haben so leben Kinder in ihrer eigenen Wahrnehmung ihren eigenen Träumen ihrem eigenen Glauben und ihrer Gestaltung an der Zeit....

Fantasie und Märchen

Träume der Zeit

so verschieden haben Sie

ihre Spuren gelegt

in der Kinderzeit

wie beim warten

 

So manche Gedanken

gingen mit in die Zeit

indem sie Märchen

uns Beschenkten

mit verschiedener Vorstellungskraft

auf dem Weg der Zeit

wir die Spuren

langsam lenkten

 

Zwischen Fantasie der Märchen

des Erwachens aus der

Kinderzeit gingen die Spuren

immer weiter

in das Leben des Erwachens hinein

in ihnen wurde man

 

so langsam bodenständig

die Märchen legte man ab

so vieles andere

was darin einem Platz bekam

 

doch niemals die Märchen

und sagen ganz vergessen hat

mit ihren ganz besonderen Charme

der Gegenwart Gestaltung

zugeben auf den Ufern derzeit

ihre Geschichten zu erzählen

zwischen den Träumen

und der Wirklichkeit

zwischen Kind sein

und Erwachsenwerden

zwischen den aus Richtungen

unseres geistigen Seins

 

Mit den Gestaltungen

der Realität in Einklang

zum Verstand des Lebens

in den verschiedensten Sichtweisen

unserer Zeit erhalten

die vom Leben erzählen

sowie auch die Märchen

 

Auf besondere Art und Weise

ihre Sprache haben

das Leben zu gestalten

in allem was sie tragen

der Sichtweise zu gestalten

zwischen manchen Türen

der Kinderwelt

des Erwachsen werden

Märchen die sich nieder

geschrieben haben

in unseren Kinderherzen

Weitere Seiten.

Bitte anklicken

 

WetterOnline
Das Wetter für
berlin
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fantasie des Lebens