Heute ist es nun wieder soweit und es beginnt die Sommerzeit was beginnt eigentlich mit der Sommerzeit die Sonne auf ihrer Reise und stärkere Strahlen schenken kann das auch die Bauern wieder mehr in der Landwirtschaft auf den Feldern unterwegs sind und ihre verschiedensten Vorarbeiten jetzt langsam zu Blüte gebracht werden in denen sie Reifen und sich gestalten auch die Schafe und Kühe

 

sind in manchen wieder auf der Alm gelandet so ist es das erwachen des Frühlings mit der Sommerzeit verbunden was darin immer noch ein besonderes Merkmal der Zeit in sich nimmt was einmal sich entworfen hat danach die Zeit zu stellen nicht überall in unserer Welt dieses auch so ist gestaltet manche hatten es sich auch in Ihrem Stadt und Land eingerichtet aber dann wieder davon abgekommen

 

weil die Zeit auch so vergeht und das Licht der Sonne sich trägt und wieder zum Untergang dann sich ausgerichtet auf dem Wege hat aber so haben einige noch die Sommerzeit in ihren besonderen Uhrenplan und so heißt es auch wieder Uhren um zu stellen wo es noch dazu gehört weil es hat noch nicht wieder in die Zeit gefunden dieses zu überwinden und das ab zu stellen so gehen wir mit der Zeitumstellung

 

in die Zeit hinein und haben nach der Sommerzeit nun 1 Stunde weniger schlafen können aber auch die Nachtschicht ging 1 Stunde schneller zu Ende als Sie es zum anderen der Umstellung der Winterzeit macht dann muss 1 Stunde länger gearbeitet werden aber so war es auch in dieser Nacht etwas kürzer für die die kein Wochenende war aber vor allem bestimmt die Sommerzeit dass die Sonne

 

wieder mehr sich auf ihren wegen zeigt hat schon längst die Wurzeln in der Erde auf geweckt wo Sie in der Winterzeit geschlafen haben brachte so langsam wieder die Energien des Lebens mit hinein was wir durch die 1. früh Bühler und auch an Bäumen und Sträuchern die Knospen wieder sprießen so kam nun die Sommerzeit auch zum Augenblick in denen wir wieder die Uhren umgestellt haben wo es noch so gang und gebe ist dieses eben zu machen

 

-------------------------------------------------------------

Nun ist es soweit

auch in der Frühlingszeit

die Sonne hat zugenommen

und wir sind

 

In die Sommerzeit

hinein gekommen

die Uhren wieder

um zu stellen

 

In so manchen Gegenden

es immer noch

zum Ritual der wärmeren Zeit

dazu gehört

 

----------------------------------------------------

 

Die Sonne kündigt

ihre Strahlen

wieder mehr

dem Leben an

 

Die Wurzeln finden

wieder zurück

zu Ihrer Kraft

und die 1. früh Bühler

 

Sie werden geweckt

und Strecken so langsam

ihr Grün in das Leben

hinein

 

----------------------------------------------

 

Lange war der Winter

und man konnte auch

in manchen Orten

1 Stunde länger schlafen

 

Weil die Sonne nicht

mit voller Kraft

in das Leben hinein

mehr gestrahlt hat

 

Doch nun ist es soweit

die Sonne gewinnt an Kraft

und lässt die Energien

des Lebens wieder sprießen

 

So hat man auch

an manchen Orten

sich zur Aufgabe gemacht

dort die Uhren um einen

Stunde vor zu stellen

 

-------------------------------------

 

Mit einem Lachen

was das Herz berührt

und mit der Sonne

die Sommerzeit

 

Nun in die Momente

der Ermutigung

der Lebensenergie 

mit sich bringt

 

 

In den auch gelingt

das verschlafene

Bild zu wecken

Blumen sich wieder

aus der Erde Strecken

 

---------------------------------

 

So langsam sind

die Gartenarbeiten

wieder angesagt

und damit auch

 

An manchen Orten

Begrüßung die Sonne

wieder gegeben

kommt damit auch

der Brauch

 

Die Uhren 1 Stunde

wieder vor zu stellen

die Pflanzen erwachen

aus ihrem Winterschlaf

 

-------------------------------

 

Man freut sich über die Sonne

die einen ins Gesicht lacht

hat man auch heute Nacht

die Uhren umgestellt

 

Und ist 1 Stunde

früher aus den Federn

als sonst gebrochen

hat doch die Sonne

 

Wieder ein Lächeln

was Sie öfters der Zeit

entgegenbringt

in den die Sommerzeit beginnt

 

-----------------------------------

 

Daran wurde schon

längere Zeit immer wieder

dran erinnert

nicht die Termine

zu versäumen

 

Und vielleicht

noch vom Winterschlaf

verträumt zu sein

dass man auch gleichzeitig

die Uhren umgestellt

 

Wo man hat

noch die Rituale

im Sommer wie im Winter

die Zeiten auf der Uhr

zu verändern

 

-------------------------------

 

Ob der Hahn es auch

schon weiß

dass wir die

Uhren 1 Stunde

vorgestellt haben

 

Dass wir erst heute

1 Stunde früher

durch seinen Hahnen schri

geweckt worden sind

 

Das können uns

am besten die Bauern

wohl beantworten

wie es der Hahn

mit der Uhr Umstellung nimmt

 

--------------------------------

 

Nun wenn die neue Woche

wieder beginnt

ist die Uhr Umstellung

schon längst geschehen

 

So lasst uns trotzdem

heute gut starten

durch die Stunden

die wir haben

 

In den die Sommerzeit

uns alle wieder

in die Arme schließt

hinein

 

-----------------------------------------

 

Mancher Orte

gibt es nicht mehr

die Umstellung

Sie nehmen die Sonne

 

So wie sie ist

und freuen sich

über ihren Schein

denn sie bringt 

 

Mit zunehmenden

Strahlen wieder

das Leben

in die Natur hinein 

 

Weitere Seiten.

Bitte anklicken

 

WetterOnline
Das Wetter für
berlin
mehr auf wetteronline.de

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Kubel,Karl Heinz (Dienstag, 08. Februar 2022 12:28)

    Ist ja ein Umfangreiches Angebot.Herzliche Grüße Karl Heinz

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fantasie des Lebens