Eine Sache die aus dem Ruder gelaufen ist auch durch verschiedene Ursachen mit den die Ukrainer nur ein punkt der Provokation dargestellt hat denn die Situationen liefen nicht nur um das traurige Schicksal was gerade in der Ukraine viele erleben darum sollten diejenigen sich mal die Frage stellen ob es wirklich dazu kommen musste dass diese Situation so eskaliert ist und die kriegerischen Handlungen russischer Soldaten nicht aufzuhalten war in die Richtungen der Ukrainer zu bringen hätte man nicht darin andere Maßnahmen

 

finden können als die Traurigkeit jetzt darin viele empfinden die auch gar nicht mit dieser Situation in Kontakt kommen aber die Situation sehr stark kritisieren meine Liebe Mutti ist als Kind im Krieg großgeworden Sie sagt sie kann es überhaupt nicht verstehen wie ein Mensch auf die Gedanken kommen kann viele unschuldige damit hineinzubringen die im Volk sowie Sie im Naziregime unter den schwierigen Situationen leben mussten ihr Vater hat ihr gesagt Händler wäre ein Massenmörder das ist nun mein Opa der diese Sachen damals schon sehr stak

 

als deutscher kritisiert hat Sie kritisiert dieser Situation die vorherrschend in der Ukrainer vom Putin nun in die Bedrängnis kriegerischer Maßnahmen gedrängt wird die dort stattfinden wir in einen Traume geht es meiner liebenden Mutter gar nicht gut schon die ahnen Kriege in vielen Gebieten ließen sie nie kalt

 

immer ermahnte sie wieder für den Frieden und war wütend das eigentlich kluge Menschen die es in der Politik hoch gebracht hatten in ihrem eigenen Land der russischen Gesellschaft wie hier nun ausgehen musste natürlich stecken auch wieder andere Kräfte dahinter die gar Nix mit diesem Krieg in der Ukraine

 

nur am Rande mit der Gesellschaft zu tun haben mir geht es um die Macht und den Ausbau was dort vorgenommen werden soll und man sich bis jetzt nicht wirklich in einer Einigkeit der Interessen Gemeinschaft so ist auch dieser Konflikt immer höher gekommen und brachte die Situation in diese Maßnahmen die im Schrecken

 

des Trauer der Grausamkeit der kriegerischen Maßnahmen befinden vielleicht sogar andere vom deutschen Volk gehen ihrer Jugend den Bürgerkrieg mit erleben mussten und nicht einverstanden damit waren genauso heute schmerzvolle Bilder ihrer Kindheit nochmal auch erleben weil Sie mit der Ukraine und ihrem Schicksal was Ihnen durch

 

die russischen Soldaten zugefügt worden ist ertragen damals waren die russischen Soldaten bei uns in der DDR in den Kasernen so lange wie Sie zu den Soldaten zählten durften sie ihren Dienst nicht quittieren jeder Soldat der aus der Rolle gefallen ist und hat nicht sich an die Vorschriften gehalten wurde sofort erschossen als die DDR

 

dann übernommen war von der BRD und den gemeinsamen deutschen Weg der Einheit angetreten hat zogen die russischen Soldaten hier in der DDR wieder ab ältere Leute die damals Kinder waren erinnern sich an viele schreckliche Umstände in denen Sie älter geworden sind fühlen mit den Schicksalen derer mit in den kriegerischer Handlungen vorhanden

 

sind möchte man sie des Öfteren auch noch dazu ermahnen was sie in der Nazizeit haben für Schrecken verbreitet dabei waren viele wir heute auch sicherlich nicht einverstanden mit diesem schrecklichen Taten die nun leider der Ukraine durch die Befehle der russischen Soldaten angetan worden ist schreckliche Bilder findet man in der Zeitung und sogar das manche Stars sich zu Wort melden und sprachlos über die Situation vom Staatsmann des russischen Volkes Putin

 

sind Sie verstehen einfach nicht warum es keiner anderen Schritte dafür gegeben hat Lösungen herbei zu bringen auch die Menschen die zum ein Glück selber an Ihrem Körper noch nicht so einschränken mit erleben mussten haben für diese traurigen Situationen kein Verständnis sondern sie suchen nach Gründen diese furchtbaren Situationen der Handlungen in der Ukraine zu verstehen

 

--------------------------------------------

Anteilnahme am Schicksal

der Opfer die den

kriegerischen Handlungen

ausgeliefert sind

 

Machtlos weil sie

im Volk meist nicht

Eingreifen können

in die Geschehnisse

 

Des herzlosen

kriegerischen Handelns

sondern darunter leiden

sogar ihr Leben verlieren

und andere zu Körper

Behinderten werden

 

--------------------------------------

 

Wie schrecklich

wenn Körperteile

abgerissen werden

durch die kriegerischen

 

Handlungen

wie Kinder zurückbleiben

ohne ihre Väter weil ihre

Väter unter dem

Kommando

 

Der Herrschenden

zu Grunde gehen

vieles In Trümmern

gerissen wird

als Kriegs Invalide

dann zurückkehren

 

Aber das normale Leben

ist auch dann

sehr hart gezeichnet

von den kriegerischen Maßnahmen

die Sie mitmachen mussten

 

---------------------------------------------

 

Immer wieder ermahnen uns

die Freiheitskämpfer

die oft auch im eigenen Land

zu finden waren

 

Weil Sie gegen kriegerische

Maßnahmen sich auf

aufgestanden haben in vielen

Dingen gaben

Sie einen letzte Hoffnung

 

In der Hoffnungslosigkeit

in denen diese Kriege

mit schrecklichen Waffen

einhergegangen sind

 

----------------------------------------------------------

 

Die Schrecken dies hinterlässt

spüren bis heute die Kinder

der früheren Zeit

die heute sind meist

schon sehr alt

 

Aber was sie damals

als Kinder erlebt

ihr Leben bis heute prägt

viele ihrer Eltern

 

Waren dagegen

und auch die Geschwister

doch spannte man 

wie heute auch noch

die Männer dafür ein

 

Diese schrecklichen Taten

begehen zu müssen

wollen eigentlich

nur ihr eigenes Land

und das Leben aller Schützen

 

Geraten dann

in die Grausamkeiten

die man auch heute

wieder sehen kann

 

 

Warum fragt man sich

dann immer wieder

haben Menschen nichts daraus

gelernt und können

durch andere Wege

ihre Probleme nicht lösen

 

----------------------------------------------

 

Die Freiheitskämpfer

aller Welt

drehen sich im Grabe um

wenn Sie die Grausamkeiten

 

In unserer Welt

heute noch sehen

und einfach manche Obrigkeiten

sich dahin reißen lassen

 

Um wieder kriegerische Maßnahmen

anderen gegenüber zu bringen

diese traurigen Schicksale

um ihr Leben ringen

 

------------------------------------------------

 

Unverständnis und Unbehagen

macht sich auch die Stimme

in anderen Ländern

für die Schicksalsschläge

der Ukraine bereit

 

Die es bis jetzt nicht verstehen

wie konnte es so weit kommen

das aus der russischen Gesellschaft

der Staatsmann Putin

 

Zu solchen tragischen

Schicksalsschlägen

aufrufen kann und schickt

seine Soldaten

 

Zu traurigen Taten

kann er nicht anders

mit den Dingen umgehen

als kriegerische Maßnahmen

damit zu verbinden

 

In denen andere

unschuldige verlieren ihr Leben

werden stark verletzt

und die Heimat verliert

ihren Glanz

 

--------------------------------------------

 

Haben wir nicht alle

geschworen

dass der Frieden

bewahrt werden soll

 

Das kleine

kriegerischen Handlungen

in das Leben kommen

und andere darunter

sterben

 

An diesen Grausamkeiten

andere dann um ihre

liebsten trauern und weinen

dass der Schrecken ein Ende

 

 

Für immer haben sollte

hat dafür uns nicht mal

die Rote Armee befreit

die Soldaten der russischen Armee

brachten den Frieden

in deutsche Gebiete hinein

 

---------------------------------------------

 

Friedenssoldaten

die damals den Frieden

ins Land hinein bringen

sind heute auf dem Weg

durch die Ukraine

 

Um dort kriegerische

Maßnahmen aus zu führen

wie traurig ist dieses

für die DDR-Bürger

mit an zu sehen

 

Sie fragen sich nur

wie kann es dazu kommen

unsere Befreier

werden dazu abgerufen

dass Sie in der Ukraine

führen Kriege

 

Sie sollten es doch

besser wissen

wie traurig die Schicksale

der Menschen waren

im 1. und 2. Weltkrieg

 

Wo Hitler an der Macht

seine Interessen

 in den Grausamkeiten

auch vertreten hat

 

------------------------------------------

 

Sich Gedanken darüber

machen wie konnte es

nur dazu kommen

das Staatsmann Putin

 

Zu solchen Mitteln greift

dass er es sogar

auf sich nimmt

das in der Ukraine

kriegerische Maßnahmen

sind

 

Sollte er nicht besser

aus früheren Zeiten wissen

wie traurige Schicksalsschläge

unter kriegerischen Maßnahmen

das Leben bedrohen

und auch vernichten

 

------------------------------------------------------------

 

Appellieren wünschen und beten

dass die kriegerischen Maßnahmen

bald ein Ende finden können

das wieder das Land

 

Aufgebaut wird Menschen nicht mehr

in den Tod geschickt werden

Verwundete Versorgung finden

appellieren an die Einsicht

 

Und hoffen dass es geschieht

dass ein anderer Geist

und Umstände einziehen

in die gegenwärtige Zeit

 

Dass diese Konflikte

in der Ukraine ein baldiges Ende

mit sich bringen

und endlich vernünftig

Lebensumstände

wieder die Oberhand gewinnen

 

dass Menschen auch dort

wieder in Frieden und

Lebens bejahende Wege 

sich wieder

gestalten durch ihre Zeit

 

 

 

Weitere Seiten.

Bitte anklicken

 

WetterOnline
Das Wetter für
berlin
mehr auf wetteronline.de

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Kubel,Karl Heinz (Dienstag, 08. Februar 2022 12:28)

    Ist ja ein Umfangreiches Angebot.Herzliche Grüße Karl Heinz

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fantasie des Lebens