Erstmal ein Vorwort es war ein guter Freund einer jungen Frau und die Vermählung stand bevor mit einem Arzt dieser Freund sagte vor der Hochzeit es wird ein schwieriger Weg werden denn ihr auserwählter ist Arzt aus Leidenschaft Sie ging trotzdem den Weg in die Ehe mit ihm dort bemerkte sie es aber dass er kaum Zeit für sie hatte Sie war oft sehr unglücklich darüber da sprach der Ehemann es gehört mir doch nicht allein nur

 

mein Leben hat er damit nicht recht mit diesem Ausspruch den er benutzt hat um seiner Frau zu erklären wie oft wir zwischen den verschiedensten Situationen unseres Lebens stehen und uns nicht immer nur für das gewünschte oder für die eigenen Belange gerade auch stark machen können sondern unsere verschiedensten Lebensbereiche uns im besonderen auch in verschiedener aus Richtungen

 

hineingetragen haben an denen wir gerade versuchen das beste daraus zu machen ob es unser eigenes Leben gerade betrifft oder eher die Situationen in denen wir in den Berufen oder in den Berufungen stehen oder sogar mit dem liebsten oder die liebste oder auch unseren Kindern wie weit können wir immer unseren eigenen Weg des Lebens verfolgen und nachkommen auch wenn wir mit unseren liebsten Freunden und Seelenverwandten zusammen sind die verschiedensten Interessen Bilder werden dort zusammenkommen und nicht mit allem werden wir immer wieder auch im eigenen Leben

 

einen Einheit mit den anderen bilden können genauso wie auch in der Situation unserer Haus Tiere gegenüber auch Sie haben ihr besonderes Merkmal an denen wir mit 2 verschiedenen Situationen zusammenkommen mit unseren eigenen Leben aber auch mit den Besonderheiten in denen das Leben unseres Haustieres stattfindet manchmal ist es gar nicht so einfach alles unter einen Hut zu bringen und sich bestmöglich zu arrangieren und zu ergänzen da passieren schon so verschiedene Auseinandersetzungen die man immer wieder in verschiedenen Maße dann miteinander besprechen muss

 

um wieder zwischen den verschiedenen Situationen des eigenen und anderen Leben wieder einen Weg zu finden gerade auch ein Arzt der mit der Vielfalt seiner Patienten immer wieder zu tun hat befindet sich natürlich nicht nur in seinen eigenen Leben und hat es dazu noch mit der Auswirkung anderer Lebens Gestaltungsformen zu tun denn es sind ja keine Gegenstände sondern wie er selbst lebendig Menschen die auch das Recht haben auf ihre eigenen Meinung so ist es auch in anderen Berufungen nicht nur auf der Bühne für sein eigenes Talent zu stehen sondern auch die anderen mit Menschen

 

zu sehen genauso ist es im Film und Sport was mit der Verkörperung des eigenen Lebens ausgeübt wird aber auch das Interesse von vielen anderen mit vereint genauso wie in der Politik oder im Glaubensgemeinschaften Kirchen oder des weiteren wo es um das Leben im besonderen geht nicht die anderen in ihren Leben außer Augen zu lassen sondern genauso einem Platz in dieser Welt einzuräumen wie das eigene Leben gerade auch sich zeigt davon hat dieser Arzt von dieser Frau auch gesprochen wie weit

 

sind wir auf unseren eigenen wegen und wie weit teilen wir das Leben mit anderen mit denen wir in den verschiedensten Situationen des Lebens verbunden sind manchmal ist das gar nicht so einfach darin immer die richtigen Schritte zu tun immer die Beherrschung zu behalten immer vielleicht zu Lächeln nie unseren negativen oder traurigen Gefühlen mit zu zeigen die aber genauso uns beherbergen und zu unseren eigenständigen Leben dazugehören weil wir nicht immer die Meinung der anderen teilen in denen wir aber verbunden sind am Weltbild unserer Zeit gerade voranschreiten

 

und die verschiedensten Augenblicke darin zu erleben aber wie weit gehört uns das eigenständige Leben ganz allein und wie weit stehen wir in manchen Dingen in der Allgemeinheit mit unseren Leben und können nicht sagen das Leben gehört uns nur ganz allein denn dann bräuchten wir ja nicht auf andere Gefühle auf anderen Lebenskulturen oder auf anderen einzugehen ohne Rücksicht auf alles was uns in unseren eigenen Leben gerade nicht passt und gefällt könnten wir alles über Rennen aber wir sind ja nicht wilde sondern haben gelernt gemeinsam die Welt zu beschreiten aber darin wird man auch immer

 

wieder sein eigenes Leben etwas in die Hände der Allgemeinheit mit denen man durch die verschiedensten Strukturen des Lebens verbunden ist wie schon in der Ehe wo man nicht nur selbst das eigene Leben führen kann auch wenn man dann Kinder bekommt haben Sie immer mehr den Weg des eigenen Lebens aber auch das Leben anderer in denen Sie sich ausleben können aber auch mit den Gestaltungsformen der anderen das Leben in seiner anderen Persönlichkeit oder auch Wahrnehmung zu erleben und wie weit

 

kommt es dann dazu dass es immer wieder gelingt darin ein Teil des eigenen Lebens dennoch zu erhalten zwischen den verschiedenen Situationen die wir mit anderen teilen manchmal macht es  viel Freude und trägt die Liebe in sich manchmal sind negative Gefühle genauso in der Zeit vorhanden manchmal stehen wir auch zwischen den verschiedensten Fragen und Gefühlen die uns gerade zwischen diesen Lebensabschnitten im besonderen an zu sprechen verstehen doch wie weit können wir sagen dass wir nur den eigenen Lebensweg in dieser Welt gehen

 

--------------------------------------------------------

 

Am Anfang stand das

eigene Leben

vor der Geburt

in das sein hinein

 

Aber mit der Zeit

wurde es immer

größer und Verbands sich

mit dem Leben selbst

 

In der Vielfalt seiner

besonderen Gestaltungen

die es darin über all

zu finden Verstand

 

-----------------------------------------------------------

 

Wie weit weg denn Leben

unertastet von der Vielfalt

in denen es hinein wächst

darin verbunden zu sein

 

Mit seinem eigenen Leben

wie weit kann es sagen

das ist nur den eigenen Weg

des Lebens verfolgt

 

So vieles was darin

mit stattfindet und Gestalt

annimmt in den das eigene

Leben posiert

 

-----------------------------------------------------

 

Das Leben posiert

und wir stehen mittendrin

in der Zeit die wir haben

auf diesen Planeten

 

Unseren Weg zu gehen

doch mit den anderen Geschöpfen

die genauso auf dieser Welt

einem Platz haben

 

Und wir ob wir es wollen 

oder nicht Verbindungen

mit Ihnen tragen um auf

dieser Welt zu leben

 

----------------------------------------------------

 

Das eigene Leben ist

nicht immer abgestimmt

auf das Leben anderer

die mit uns gehen

 

Manchmal braucht man

verschiedene Sichtweisen

Kompromisse und Vertrauen

wie verzeihen und Liebe

 

Um diese Wege immer wieder

auch gemeinschaftlich

zu bestehen gerade auch

wenn man Ihnen gemeinsam

meistern will

 

------------------------------------------------------

 

Das Leben selbst

ist ein Wunder aber

es wird sich schon bald

mit vielen Leben

 

Vermischten die unterschiedlich

an den verschiedensten teilhaben

in denen wir selbst diese Welt

betreten

 

Und darin im besonderen

versuchen unser Leben zu gestalten

doch immer mit verschiedenen

Einflüssen unter denen

Sie bleiben

 

Mit anderen auf dem Weg

durch die verschiedensten Zeiten

können wir nicht nur sagen

dass wir alleine unser Leben tragen

 

------------------------------------------

 

Das besondere Geschenk

was Vater und Mutter

möglich gemacht

durch die schöpferische

göttliche Kraft

 

Den niemand kann bestimmen

dass er fruchtbar zur Welt

gekommen ist etwas höheres

was auch die Kraft

 

Dafür hat uns die Dinge

zu schenken die uns oft

so unscheinbar vorkommen

bis wir merken

 

Wir können nicht ohne Sie

existieren Luft und Wasser

so vieles mehr braucht

der Mensch um lebendig

zu sein

 

Aber Mutter und Vater

lieben irgendwer

doch manchmal ist es

mit der kleinen oder dem

kleinen auch ziemlich schwer

 

Weil auch sie ihre

eigenen Identität des Lebens

immer mehr für sich

beanspruchen

 

------------------------------------------------

 

Die Künstler auf der Bühne

Musik & Film Sport

während X ohne ihre Fans

die Sie auf den wegen

begleiten

 

Und sich durch Emotionen

die Sie erhalten angesprochen

von den verschiedensten Darbietungen

auch fühlen und berühren lassen

 

Was alleine an diesem Geschenken

niemals geschehen wäre

aber auch Musik Film und Sport

freuen sich ihre Fans

zu haben

 

ohne die Sie nicht

in den Genuss gekommen wären

dieses als Berufung

Ihres Lebens zu verfolgen

 

---------------------------------------------------------------

 

Genauso ist es mit anderen

verschiedenen Berufen

die auf der Welt

vorhanden sind

 

Wie weit würde das Leben

tragen würde es Sie nicht

geben auf unseren wegen

auch wenn wir meistens

 

Die Tätigkeiten er am Schatten

ihrer Zeit wahrnehmen

sind Sie doch genauso wichtig

für das eigene und andere Leben

 

----------------------------------------------------

 

Aber wie weit ist das Leben

nur das eigenen Feld

der verschiedensten Interessen

für uns darin gestellt

 

Wie wir brauchten Verbindung

in allen dem wo wir alle

durch die Gestaltungen

der Welt miteinander verbunden

 

Den neuen Augenblick erleben

weil wir darin mehr oder weniger

selbst verwickelt oder eingebunden

in der eigenen Zeit auch sind

 

----------------------------------------------

 

So können wir doch nie

sagen dass uns das

eigene Leben alleine nur

gehören kann

 

schon im kleinen Kreis

fängt es mit der Gemeinschaft an

zwischen den wir es gestalten

mit Ehe und Kindern

 

Mit Freunden und Haustieren

mit den verschiedensten

Lebensbereichen doch wie weit

können wir darin

 

Nur unsere eigenen Interessen

verfolgen und andere vergessen

die genauso ihr Leben verfolgen

wie wir es tun

Weitere Seiten.

Bitte anklicken

 

WetterOnline
Das Wetter für
berlin
mehr auf wetteronline.de

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Kubel,Karl Heinz (Dienstag, 08. Februar 2022 12:28)

    Ist ja ein Umfangreiches Angebot.Herzliche Grüße Karl Heinz

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fantasie des Lebens